Fencheltee mit 15 Wochen? Kinderarzt vs. Hebamme

Huhu!

Brauche dringend euren Rat. Mein Süsser wird voll gestillt und hat keinen stuhlgang mehr seit mitlerweile 6 Tagen.

Bis zum 3ten Monat hat er die Pampers täglich bis zu 6 mal voll gemacht. Dann konnte er für 9 Tage nicht und ich bin dann verzweifelt zum Kinderarzt, der ihm einen Einlauf verpasst hat.

Jetzt hat er seit 6 Tagen nix mehr gemacht und der Kinderarzt hat zu mir gesagt, ich solle ihm Tee geben und ihn nicht mehr so oft stillen. Ben hat allerdings "nur" 6 Mahlzeiten am Tag und kommt alle 2 Stunden. auch solle ich ihm einen Einlauf verpassen.

Meine Hebamme ist gegen Tee und Einlauf.

Was soll ich nur tun? der Kleine schreit fast den ganzen tag und hat noch nicht viel gelächelt heute.

Brauche dringenst euren Rat.

Ach, und wenn Tee, dann mit speziellem Babywasser??? ER hat schon einmal tee bei meiner Mutter bekommen, hat ihm wohl geschmeckt (60 ml hat er weggepumpt)

IAL
sarah und ben

1

Beim Vollstillen kann ein Baby 10 mal am Tag oder nur alle 10 Tage die Windel voll haben.

Höre BITTE auf deine Hebi. Der Einlauf, den dein Kinderarzt dem Kleinen verpaßt hat, war unnötige Quälerei.

Die Muttermilch wird so gut verdaut, dass fast nix zum ausscheiden bleibt.

Du darfst es nicht mit dem Stuhlgang von dir oder einem Flaschenkind vergleichen!!

Ruhig Blut! Und KEIN TEE!!!!
Damit haust du ihm den Magen voll und er hat keine Nährstoffe zu sich genommen. Anlegen, anlegen, anlegen - das ist auch gegen den Durst!!

sparrow

2

Tztz, Hauptsache erstmal den Arzt verteufeln....

Wenn dein Kleiner tatsächlich Probleme hat, sprich Bauchkrämpfe und ständig verzweifelt versucht zu drücken, dann hör um Gottes Willen auf deinen Kinderarzt!

Es gibt auch Kinderärzte, die eine Zusatzausbildung zum Diabetologen haben. D.h., die verstehen auch tatsächlich was von Ernährung! Wenn du dich sicherer fühlst, hol dir im Zweifelsfalle eine zweite Meinung ein.

Aber eine Hebamme, die nur auf Ärzte einprügelt, würde ich zum Teufel jagen.

Hoffentlich geht's deinem Kleinen bald besser.

LG,
Angelika

3

hallo sarah,

also ich stille auch voll und bin für fencheltee, den bekommt mein kleiner auch zwischen durch. dafür nutze ich stilles wasser. meistens brummt die windel beim trinken schon :-)

viele liebe grüße

hummelpurz + gabriel 19 wochen #baby

4

Hallo,

Fencheltee geht schon mit 1 Woche. Du kannst den Tee mit Leitungswasser kochen.

Meine Babys lieben Fencheltee. Schädlich ist er auf keinen Fall, also probiers aus!!!!!!

LG Marion

5

Probiers mal mit Lefax
... und jeden Abend vorm Bettgehen mit einer Massage rund um den Bauch ....