Hallo!
Mein Problem steht ja schon oben. Seid einigen Tagen verweigert mir meine Kleine sämtliche Breie. Egal ob Milchbrei oder Gemüsegläschen. Vorher hat sie die immer mit Begeisterung gegessen und dann hinterher noch ein wenig von ihrer geliebten Beba 1 Milch getrunken. Jetzt hab ich zu kämpfen, das sie mal 3 Löffelchen davon zu sich nimmt! Ihre Milch verschmäht sie allerdings nie.
Mache mir jetzt etwas Sorgen, ob sie auch ausreichen versorgt wird? Dazumal jetzt festgestellt wurde, das ihr Blutbild nicht in Ordnung ist und sie deshalb mindestens einmal am Tag einen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei essen soll. Was soll ich denn nur tun? Ist das nur eine Phase?
Wer hat da Erfahrung?
für Eure Antworten
LG Anja mit Lilian (21.07.2006) die nie ihre Beba Milch hergibt bis sie alt und grau ist
Breiverweigerung mit 8 Monaten....
Halo,
viele Babys mögen einfahc keinen Brei...
sie möchten sehen was sie essen, dessen Konsistenz überprüfen und dann selber schauen was sie sich in den Mund stecken und was nicht..
gerade dieses Alter ist auch dafür prädestiniert einfach mal alles nicht zu essen..
Koche das Gemüse und alles ab aber pürier es nciht und schau mal was sie damit macht.
Aber mal was anderes:
Warum hat sie eine Mangelversorgung wenn sie Flasche bekommt...Sorry, ich frage aus reiner Interesse, denn es wird doch sonst immer überall gesagt die Stillkinder wären nicht mehr richtig versorgt, weil die MuMi nicht mehr ausreicht...
LG
Iris
he Iris
mir gehts genau gleich,die Kleine ist auch 8 Monate und will auch nur ihren Schoppi,sobald der Löffel kommt presst sie die Lippen zusammen-keine Change!!!
Aber ich hab mich im Bekanntenkreis informiert , und das soll vorkommen,ich habs gestern mal mit ner ganz harten Brotkrume probiert und an der hat sie dann genüsslich geknabbert und gesaugt,heut mittag geb ich ihr mal ein Stück weiche Banane,mal schauen ob ihr das besser gefällt,wenn man alleine essen darf,man will halt auch schon gross sein!!!
Ansonsten geb ich ihr mal die nächsten 2 Wochen nur Schoppi und probiers dann nochmal mit Brei!!
Ganz ohne Stress!!!
LG Diana
LG
Hallo Iris!
für Deine Antwort.
Warum sie eine schlechtes Blutbild hat? Keine Ahnung. Das wurde gerade im Krankenhaus festgestellt, ich lag mit ihr ein paar Tage drin und da wurde ein Blutbild gemacht. Sozusagen routinemäßige Kontrolle.
Ich muß dem jetzt entgegen wirken mit Fleischbrei. Jeden Tag soll ich den eigentlich füttern - wenn Madame denn mitmachen würde....
Und in ein paar Wochen wird ein erneutes Blutbild gemacht und wenn die roten Blutkörperchen nicht mehr geworden sind, dann bekommt sie dagegen Medizin.
LG Anja mit schlafender Lilian