Hallo!!
Bin seit 1,5 Wochen nun erkältet, eigentlich nicht so stark.
Seit Donnerstag Abend noch wässrigen Durchfall und auch mein linkes Ohr ist fast zu seitdem.
War nun heute Morgen bei meinem Hausarzt habe ihm das geschildert, er fragte ob ich noch Stille ich sagte ja.
Er hat mir was Homöopathisches gegen Durchfall und erkältung verschrieben bekommen.
Die Tabletten gegen erkältung soll ich 3 Tage nehmen und zwar alle wo drin sind also alle 100 Tabletten in 3 Tagen, und wenn es bis Donnerstag nicht besser ist, muss ich wieder hin und dann müsste er was anderes geben und sagte das ich dann komplett abstillen müsste.
Nachdem ich dann beim Doc draussen war,war das Ohr noch mehr zu und tat auch später etwas weh, nun habe ich Angst das das alles nix hilft und ich innerhalb kurzer Zeit abstillen muss, möchte ich nicht, sie würde auch keine Flasche nehmen.
Er meinte mit den Tabletten hätte er schon viele Schwangere und Stillende erfolgreich geholfen.
Diese Tabletten heissen Sinusitis Hevert SL kennt die jemand ob die wirklich gut helfen?
Er meinte da smit dem Ohr das es zu ist hängt mit der erkältung zusammen, aber sowas hatte ich bei erkältung noch nie.
Was könnte das sein entzündung?
Danke euch!!
LG jenny mit Melina 5 Monate
Habe Angst Abstillen zu müssen!!
Hallo Jenny,
also das klingt ja ziemlich übel Was soll denn das für eine Behandlung sein?
Ich selber habe schon einige Erkältungen hinter mehr, Grippe, Magen-Darm-Infekte... und stille immer noch!
Wenn Dein Ohr so weh tut, versuch es mal mit Zwiebelsäckchen (das zieht Entzündungen heraus) und außerdem mit Ferrum phosphoricum D6 und Belladonna D6 jeweils 5 Globuli halbstündlich im Wechsel. Das ist auch gut gegen die Erkältung.
Gegen Durchfall hilft Okoubaka D6. Und selbst wenn die Homöopathie nicht so Dein Ding sein sollte, dann gibt es sicher auch andere Möglichkeiten, ohne dass Du abstillen mußt. Zur Not würde ich noch einen anderen Arzt aufsuchen - oder eine gute Hebamme: solange Du stillst, darfst Du das eh.
Ansonsten: viel trinken, Salzstangen essen, Bananen... weißt Du sicher eh.
Mensch, wünsch Dir gute Besserung!
Claudia
Hallo!
Diese Sinusitis-Tabletten sind klasse. Die helfen sogar meinem Mann, der nicht an Homöopathie "glaubt"
Will Dein Arzt Dir Antibiotika verschreiben? Für mich klingt das so. Es gibt aber auch welche, die stillverträglich sind!!!!
Vielleicht helfen Dir diese Links schon mal weiter:
http://www.ukbf.fu-berlin.de/kinder/LeitlinienNeo/MedStillenNeo-Skript%209.%20Aufl.pdf
http://www.ichstille.de/beratung/medikamente/checkliste_stillende.htm
Beim zweiten Link ist auch eine Telefonnummer angegeben. Dort kannst Du nachfragen, welche Medikamente möglich sind bzw. welche Alternativen es für Dich gibt.
Lass´ Dich wegen einer Erkältung nicht so schnell vom Stillen abbringen! Bei den allermeisten "normalen" Erkrankungen kann man trotz Stillen wirkungsvolle Medikamente bekommen!
LG Silvia
Ich kann Dir zu den Medikamenten leider nix sagen, aber ich kann Dir ne Adresse geben, wo Du anrufen kannst, um herauszufinden, ob es Medikamente, die man einnehmen muss, auch in stillfreundlich gibt.
Embryonaltoxikologische Beratungsstelle:
Beratungs-Telefon:
030 - 30308-111
Montag bis Freitag 09.00 bis 16.00 Uhr
http://www.embryotox.de
Beratung um Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit
Ich hatte bis letzter Woche auch ne dicke Ohrenentzündung und musste Antibiotika nehmen und das war stillfreundlich.
Man muss heute kaum noch abstillen, wenn man Embryotox anruft.
LG und gute Besserung!
hallo jenny
ja,die tabletten sind homotoxisch und wirken recht gut,zumindest bei mir.
allerdings war es bei mir zuletzt so schlimm,das sie nicht mehr geholfen haben.dann mußte ich antibiotika nehmen.und konnte trotzdem voll weiterstillen.meine kleine hat da überhaupt nich drauf reagiert.
wie kommt denn dein arzt darauf,das du dann zwangsläufig abstillen mußt?
die antibiotika heißen tetra-gelomyrtol und sind in der stillzeit okay.
das mittel ist induziert bei tetracyclin-erregern.soweit du es beschreibst,könnte deine erkrankung da auch hinzu gehören.frag doch mal den arzt.
ich hab auch so lang mit dem arzt bücher gewälzt,bis wir ein halbwegs stillkompatibles medikament gefunden haben,das ich auch vertrage(hab allergien gegen einige)weil ich unter keinen umständen aufhören wollte mit dem stillen.
liebe grüße und gute besserung.
katta
danke euch erstmal.
werde diese tabletten 3 tage erstmal zu ende nehmen und wenn es nicht besser wiurd, mich mal erkundigen beim meinem doc wegen den stillfreundlichen medikamenten.
werde aufkeinem fall abstillen deswegen.
danke euch nochmals auch für die adressen und nummern.
lg jenny
Hi,
das mit dem Ohr hängt tatsächlich mit der Erkältung zusammen. Da hast du wohl Riesenpech gehabt. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Mittelohrerguß. Das kann von selber weggehen, aber wenn nicht, geh schleunigst zum HNO, der saugt dir das Ohr frei. Wenn du zu lange wartest, kann sich alles richtig verfestigen und entzünden. Bei mir mußte das sogar mal mit Cortison behandelt werden. Das war echt der Hammer
Gut Besserung!
Susan
Ach ja: Hast du eine Milchpumpe? Dann könntest du über die Zeit, wo du Medis nehmen mußt, abpumpen, um den Milchfluß in Gang zu halten und danach normal weiterstillen. Die Milch dann natürlich wegschütten.
Hallo,
die Nummer von der Embryotox hast Du ha schon ...
Die sind wirklich klasse dort und helfen sehr gerne.
Dein Arzt kann dort anrufen oder Du selber machst das schon vorher, wenn Dein Arzt sich nicht so auskennt, was nicht gerade selten ist...die meißten wissen gar nichts von Embryotox und sind ganz erstaunt, das es so etwas gibt..
Du kannst auch hier hineinschauen
http://www.stillclub.org
Das ist ein Forum von einer Stillberaterin geleitet, die ein schönes schlaues Buch hat und Dir auch sagen kann, welches Antibiotika stillverträglich ist oder nicht...
Gute Besserung
Iris
Solange du eine Erkältung hast und nix meeega dramatisches, gibt es genügend sachen die du wärend der stillzeit nehmen kannst!!
wenn die homöopathischen mittel nicht helfen, würd ich erstmal zu nem anderen arzt gehen und schaun, ob er was anderes für dich hat.
und stress dich nicht zu sehr.