Vollmilch in Gläschen ab 4 Monate

Hallo
irgendwie versteh ich so manches nicht hab meinem Sohn grad Rahmspinat mit Kartoffeln gemacht und eben seh ich das da auch Vollmilch drin ist... Dachte man soll dass doch gar nict geben im ersten Jahr. Genauso wie mit den Gluten da gibt es ja auch Gläschen und alles wo die enthalten sind #kratz#kratz
Danke sandra

1

Hallo Sandra,

deshalb besser selberkochen oder bei den Gläschen vor dem Kauf das Etikett mit der Zutatenliste studieren.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;-)

LG, Andrea

2

Hi

das ist das Problem ich habe auch selber gekocht...damit sowas nicht passiert..

es gibt Gläschen ab dem 04. Monat mit Zutaten was die eigentich noch nicht essen sollen. Die Industrie will verkaufen, denen ist doch egal, ob ein Kind schon esssen darf oder soll, genau wie Yoghurt gibt es glaub ich auch Gläschen ab dem 04. Monat, desweiteren gibt es Gläschen mit Salz ab dem 04. Monat...

immer Zutatenliste lesen oder selber kochen

LG Ute

3

Hallo,

das es da drinne ist heißt ja auch nicht, das es gut ist ;-)

Die Hersteller wollen verkaufen und die Mütter sind stolz drauf das ihre Kinder das schon dürfen..

LG
Iris

4

Naja, ich seh das nicht so eng, dein Kurzer ist doch schon 7 Monate, und so viel Vollmilch ist ja auch nicht drin. Man sagt, ab 8. Monat bis zu 200 ml Vollmilch am Tag ist ok. Übrigens: Es ist gesünder, Rahmspinat mit Vollmilch aus dem Gläschen zu füttern als Spinat selbst zu kochen, denn der Spinat fürs Gläschen ist 100 % BIO, wird gründlichst kontrolliert und enthält wesentlich weniger Schadstoffe als selbstgekochter, auch wenn´s Bio ist! Also: Spinat selbst kochen erst ab 1 Jahr!

LG
Andrea