6 Wochen-wie oft stillen eure Kinder in der Nacht?

Bin zur Zeit etwas genervt.

Mag sein dass ich durch meine Tochter verwöhnt war die wirklich nur alle 4-5 Stunden gestillt werden wollte und mit 8 Wochen durchschlief...

Jetzt habe ich nur "Mr.ich will alle 2 Stunden an den Busen"#augen#augen#augen

Ich bin sowas von overkuschelt...neee geht mir weg mit Berührungen ,ich kann echt nimmer.Der kleeene Mann hängt mir Nachts wirklich alle 2 Stunden am Busen,trinkt ne halbe Brust leer und lässt sich dann nicht mehr wecken.Aus die Maus ,ich schlaf weiter.
Ganz ehrlich ,mich schlaucht und nervt das tierisch.
Ich muss tagsüber auch funktionieren und ich lauf gerade wie Zombie durch die Gegend weil ich einfach nur noch müde bin(nein jetzt kann ich auch nicht schlafen weil der Herr im Tragetuch um mich rumhängt#augen)

Tagsüber pennt der Knabe 4-5 Stunden und alle freuen sich was das fürn lieber Kerl ist....neeee is klar;-)

Wie gehts euch damit?Kommen eure auch so oft?

Kann ich was machen damit Ole mal richtig trinkt...wachrütteln?Phhhh schön wärs...ich habe schon alles mögliche versucht.Wenn der ratzen will ratzt der#augen


LG Tina mit Ida (11+2.05) und Ole(*21.2.07)

1

Also, zum Wachwerden hat mir meine Hebi nen Tipp gegeben. Kind nackich machen und auf deinen ebenfalls nackischen Oberkörper legen. Davon sollen 95% der Kinder aufwachen.

Praxistest an meiner Tochter (5 Wochen): Kind nackelisch machen = Kind wach ... Kind auf Mamas kuschelig warme Oberkörperhaut parken = Kind schläft wieder selig weiter #kratz

Vielleicht klappts ja bei deinem? Meine macht noch lang nicht was Hebi uns so an guten Tipps mit auf den Weg gegeben hat. Warum auch ...

Wie oft kommt sie nachts? Definieren wir erstmal "nachts". Das ist für mich alles nach 23 Uhr und alles vor 5 Uhr, sprich: die Zeit, in der ich selber schlafen will. Also bei uns heisst das: einmal (so zwischen 2 und 3 Uhr). Zwischen 20 und 22 Uhr hat sie dann das letzte Mal was bekommen. Kommt sie dann um 2 will sie gegen 5 nochmal was, ist es 3 Uhr, will sie erst gegen 6 wieder. Danach haben wir dann locker nochmal 4 Stunden Ruhe. Um 2/ 3 Uhr trinkt sie sich allerdings auch nicht richtig satt glaub ich. Wir sind nach 10 Minuten fertig und schlafen wieder tief und fest. Ist irgendwie nur so ne Art Überbrückung bis um 5/ 6 Uhr?!

LG
Maus

2

Hi!
Ich hab die ersten drei Monate alle zwei Stunden gestillt - tagsüber und nachts. Ich fands anstrengend, aber nicht so "nervig" wie du. Die Zeit geht doch vorbei, gönn deinem Kurzen das. Ach so, Wickeln macht auch wach, wird aber nix bringen, fürchte ich... :-p hab ich auch probiert...
Durchhalten ist angesagt!!! Und Schlafen, wenn dein Kind schläft, lass Oma und Opa helfen - die freuen sich!
LG
Andrea

3

"Durchhalten ist angesagt!!! Und Schlafen, wenn dein Kind schläft, lass Oma und Opa helfen - die freuen sich!"

Könnte schwierig werden wenn man noch eine zweijähriges Kleinkind hat. Es kann ja auch nicht jeder einfach so auf Oma und Opa zurückgreifen. :-p

LG Nicole

4

Stimmt schon, aber manche wollen es auch alleine schaffen und lassen sich nicht helfen. Aber es war ja auch nur ein Tipp.

LG zurück
Andrea

5

Hallo,

pack deinen Ole aus dem Tragetuch raus! Du wirst ja irre. Wenn er am Tag ein wenig unruhiger ist, wird er nachts bald besser schlafen.

Mein Großer hat sich Tag und Nacht alle 2 Stunden gemeldet. Das wurd erst viiiiiel zu spät besser. Meine Damen sind da gnädiger. Die schlafen auch mal 5 (HURRA; FREU) Stunden am Stück.

Ich hab meinen Großen irgendwann bei mir im Bett gehabt. Wenn er sich gemeldet hat, hab ich ihn angelegt und weiter geschlafen. Wenn er sich wieder gemeldet hat, hab ich mich umgedreht, dem Kind die zweite Brust gegeben und weiter geschlafen usw. Auch nicht das Wahre, aber ne Möglichkeit ein bisschen Schlaf zu bekommen. #gaehn

LG Marion

6

Hallo Tina,
Julien ist am 12.02. geboren und war bis zum 03.03. in der Kinderklinik. #schmoll Erst danach hat unser babyalltag begonnen. Tagsüber kommt er auch mindestens alle 2 Stunden zum Trinken, nachts 1x. Er schläft abends gg.21.30 Uhr ein und schafft dann meistbis 3.00-3.30 Uhr und dann wird er wieder gg.7.00 Uhr wach.
Das macht er aber noch nicht lange so, erst seit 1 Woche oder so. Manches Mal nervt es schon, ihn immer "am Busen hängen zu haben", ich trage ihn auch viel im Tuch, aber ich seh das mittlerweile sehr gelassen und geniesse es einfach nur. Ich habe auch noch 2 große Kinder, aber es funktioniert doch!
Die Zeit ist so schnell vorbei! Es ändert nichts wenn du dich ärgerst. Irgendwann wird er den Unterschied merken. Ich würde ihn tagsüber auch versuchen ins bett zu legen, das bei euch in der Nähe steht, wo er die normalen Tagesgeräusche mitbekommt, so merkt er sicher irgendwann den Unterschied zu Tag und Nacht!
Alles Gute
Nadine &Julien

7

das ein baby bis etwa 6 monate alle 2-3 Stunden antanzt und die Brust haben will, gehört zum durchschnitt. Johanna wills auch meist so. es ist selten Nachts und Tagsüber der Fall, dass sie erst nach 4-5 stunden hunger hat. Und da helfen sicher auch keine *geheimrezepte*. Viele Mütter denen es zu viel wird, lassen ihr baby dann schreien..und irgendwann nehmen die kleinen es dann auch *hin* nichts zu bekommen...aber das ist wohl sehr rückssichtlos und nicht grad eine nette alternative methode.

8

hallo,

helena hat über sechs monate dieses trinkverhalten. es wurde ganz langsam besser als wir mit beikost angfangen haben. geschlafen hat madame tagsüber auch nur im tuch.
ich war fertig wie noch nie in meinem leben, so fertig, dass sie evtl. ein einzelkind bleibt.

ändern konnte ich daran gar nichts. haben jede menge ausprobiert. sie war eben einfach so.

hhhmmm #kratz wirklich helfen konnte ich dir jetzt nicht.
ich fürchte da mußt du durch.

lg ulrike + helena *30.11.05, die auch jetzt noch nicht durchschläft