gabs dann eine besserung bezüglich des spuckens oder geht das so lange weiter bis die kleinen sitzen und stehen?
tobias spuckt sooooo viel. und es ist ihm selber total zwieder!
hab jetzt beschlossen in 2 wochen, da ist er über 5monate, mit beikost zu beginnen (mit kürbis)...
wie sind/waren eure erfahrungen?
danke schon mal
beikoststart von spuckbaby... wie war es bei euch?
Bei uns wurde es mit Beikoststart besser Aber erst, als eine Mahlzeit komplett ersetzt war. Sie hat dann nur noch nach den Flaschenmahlzeiten gespuckt, nach fester Nahrung nicht mehr...
Schwierig ist es, wenn sie erst ein paar Löffel essen und danach noch Milch, weil dann die Milch mit dem Gemüse gemischt raus kommt bei Karotte und Kürbis war das hellorange !!!!!!!!
Deshalb habe ich mit Pastinake angefangen
Fast komplett weg war das Spucken so ca. mit 7,5 bis 8 Monaten jetzt kommt mal ab und zu ein kleiner Schwall raus....
baby & Finja *17.7.2006
Hallo,
du könntest dem Spucken auch gleich ein Ende bereiten. Brei bleibt drinnen und den könntest du auch jetzt schon geben.
Mein Großer war ein Spucker, manchmal hab ich gedacht, da kommt mehr wieder raus als reingekommen ist. Hat sich deutlich gebessert als er seine ersten Möhren gegessen hat. Die hat er übrigens nicht durch die Gegend gespuckt, sondern freudig gemampft. Wir haben recht früh Beikost gegeben, wenn ich mich recht erinnere im 4 Monat.
LG Marion
danke.
hm, aber ich dachte man fängt mal mit mittags gemüsegläschen an und wenn das ersetzt ist erst nachmittags brei? oder wie jetzt?
bitte erzähl mir doch wie du es gemacht hast. würde mich sehr interessieren.
besten dank
simone und der spucker tobias...
Hallo,
bei uns gabs zu allererst Möhrensaft, da war er aber erst 3 Monate alt. Zuerst gabs den Saft stark verdünnt mit Tee, später pur.
Nach nem Monat gabs dann die ersten Löffel Karotte. Da kam dann ziemlich schnell Kartoffeln hinzu und manchmal ein Eigelb oder püriertes Hühnerfleisch.
Wann es den ersten Abendbrei gab weiß ich nicht mehr, ist ja auch schon 7 Jahre her.
Aber ich weiß noch genau, dass es mit der festen Nahrung einfach besser lief.
LG Marion
hi!
bei uns ist es mit der beikost auch ein bißchen besser geworden. trotzdem hat kara immer noch tage, an denen sie mehr oder weniger spuckt.
orange flecken auf dem teppich haben wir auch schon. aber abends sind anstatt zwei oder drei pullis nur noch einer versaut.
lg ena+(spuck)kara (27 wochen)
Huhu,
bei uns wurde es auch nach Beikostbeginn ziemlich rasch besser. Da hatten wir noch nicht mal die komplette Malzeit ersetzt und er spuckte wesentlich weniger.
Mittlerweile isst er 1,5Malzeiten vom Löffel und spuckt manchmal gar nicht mehr (nach dem Brei sowieso nicht) manchmal (wenn ich arbeiten war und er Sehnsucht hatte und dementsprechend genuckelt hat wie kurz vorm Hungertod ) spuckt er das überflüssige wieder aus.
Nur wild spielen oder viel auf dem Bauch liegen darf er nach dem Essen noch nicht.
LG Jo+ Jan 5Mon.