Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit einem "Stillmond"??? Find ich von der Idee nicht schlecht, aber kann ihn für li und re benutzen?
Oder würdet ihr sagen: immer wieder Stillkissen...
Beides hat sicher vor und nachteile- bin mir aber da nicht so im klaren, da ich beides noch nie benutzt habe...ist meine erste SS
Sabs+19SSW
Stillmond oder Stillkissen- Erfahrungen?
Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, mich aufs Stillkissen oder was anderes zu fixieren. Die GEfahr ist, dass Du nie richtig übst, das Kind richtig anzulegen. Sie meinte, ich soll Jonah erst anlegen und dann das Stillkisse drunterziehen, damit es bequemer ist. Ging gut, und ich hab dann auch lange gestillt. Kenne viele, die nur mit Stillkissen stillen konnten, die habens dann auch schnell gelassen, schade drum.
Ok klingt für mich logisch, würde auch nicht auf die Idee kommen das Stillkissen ständig mit mir durch die Gegend zu schleppen, aber für Zu Hause....?
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/stillkissen/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Huhu Sabs,
mit dem Stillmond habe ich keine Erfahrungen, finde ihn aber sehr teuer, dafür, daß man ihn vielleicht nicht nimmt.
Ein Stillkissen habe ich, verwende es aber nur als Rückenlehne für unser unbequemes Sofa. Das hat sich bei mir zum Stillen nicht bewährt. Ich nehme die Kleine entweder nur in den Arm oder lege mich mit ihr hin. Da wir öfters unterwegs sind, haben wir sowieso so etwas nie dabei. Am besten warte bis zur Geburt und probier im Krankenhaus das Stillkissen mal aus, ob es Dir liegt, bevor Du eines kaufst.
Ach ja: Das Bibi schläft gerne darauf, wenn es Sodbrennen hat Insofern lohnt es sich schon.
Hast du dir dein Kissen erst später gekauft? habe schon oft gelesen, das Hochschwangere das Kissen als Lehne/Stütze zum schlafen benutzen...dachte immer das so mit das erste was man kauft...
Ich habe es während der Schwangerschaft geschenkt bekommen und es hat mir als Kuschelkissen wirklich gute Dienste geleistet. Auch zum Hinlegen als Seitenschläferkissen. Vielleicht hast Du ja eine Freundin, bei der Du mal eins ausprobieren kannst.
Ich hab ein Stillkissen und habs nur 3 Tage verwendet. Klappt ohne viel viel besser. Lege Emma immer ein Kissen unter ihren Kopf damit sie schöner an die Brust kommt. Stillkissen oder was auch immer finde ich viel zu unhandlich. Außerdem, wie meine Vorrednerinnen schon sagten, ist man viel zu unflexibel
Grüße
Lucie
Hallo!
Also ich habe mir in der 1. SS ein Stillkissen zugelegt. Es war zum Stillen ansich der absolute Schrott (sorry).
In der 2.SS habe ich mir auch wieder ein Stilkissen zugelegt, allerdings für MICH! Ich hatte schon ziemlich früh Probleme nachts eine geeignete Liegeposition zu finden.
Zum Stillen habe ich mir diesmal diesen Stillmond von Baby-Butt gekauft. Er ist zwar teuer, aber jeden Cent Wert!!! Ich möchte schon sagen, dass ich eine "erfahrene" Stillmama bin (klingt immer so doof, ich weiß)- habe meine Große 6 Monate voll gestillt und habe vor es beim Zweiten noch länger durchzuziehen.
Das Baby liegt in diesem Mond besser, da er eine festere Auflage bietet. Ein Stillkissen rutscht immer irgendwie weg und du rutscht automatisch nach (passt die Position dem Stillkissen an), was früher oder später zu massiven Rückenschmerzen führt (bei mir zumindest).
Und du kannst das Baby selbstverständlich an beiden Seiten anlegen mit dem Mond. Du kannst halt nur an der einen Seite den "Vorhang" nicht vors Baby ziehen. Was ich aber nicht problematisch finde.
Wir haben ja schon so einige "Fehlinvestitionen" hinter uns, aber den kann ich dir bedenkenlos empfehlen.
LG und alles Gute