Hallo
Ich war Heute beim HNO Arzt und er stellte fest das ich Schleim im Ohr habe, und es deshalb zu ist.
Er hat mir Penicillin V von Ratiopharm verschrieben, ich sagte das ich noch Stille nun frage ich mich ob das wirklich ok ist?
In der Gebrauchsanweisung steht das es in die Muttermilch übertritt.
Bitte beachten sie, dass beim gestillten Säugling-durch die möglichkeit einer beeinflussung der normalenbakteriellen Darmbesiedlung- der Darmmit Durchfall auf die Sprosspilzbesiedlung reagieren kann.
Die möglichkeit einer Sensibilisierung ist zu bedenken.
Was heisst das denn nun?Kann ich die wirklich bedenkenlos nehmen?
Der Arzt meinte ja ich bin mir unsicher.
Ich müsste normal noch ein Nasenspray nehmen aber da hat er nix gefunden was ich nehmen darf gibt es da wirklich keins?
Und muss noch Sinupret Forte nehmen aber das ist ja Pflanzlich und unbedenklich oder?
Gibt es sonst noch möglichkeiten den Schleim zu lösen dadrin?
Danke euch!!
LG Jenny & Baby Melina 5 Monate.
Hab mal ne wichtige Frage an die Still-Mamas?
Laut Embryotox.de ist Penicillin generell unbedenklich in Schwangerschaft und Stillzeit. Schön, dass dein Arzt da Bescheid weiß, meiner hat mir nämlich damals das Stillen verboten, weil ich Penicillin nehmen sollte.
Sinupret Forte kenn ich leider nicht. Mir hat man auch immer gesagt, Nasenspray gibts keins, aber mein Sohn bekam mal Nasivin sanft für Babys verschrieben und da steht auf dem Beipackzettel, dass man es nehmen darf, natürlich nur so wenig wie möglich. Seit dem nehme ich es, und es hat niemandem geschadet
Liebe Grüße, Anne mit Timon (29.08.2005 und immer noch stillend) und Ü- (25+4)
hallo
hatte das problem kürzlich auch.habe dann tetra-gelomyrtol als antibiotikum bekommen.da ist der schleimlöser gleich mit drin.baby hat auch nicht reagiert.
nasenspray muß ich auch noch nehmen.habe eins für kinder,das ist etwas milder.
liebe grüße,katta
Hallo!
Wenn du dir gaaaaanz unsicher bist, ruf einfach mal bei Embryotox an. Das habe ich auch getan, als ich meine Bronchitis hatte. Die sind wirklich sehr nett.
LG
Hallo Jenny,
was die Medikamente betrifft schließe ich mich den vorangegangenen Beiträgen an. Habe aber einen Tipp zur Schleimlösung. Gut wirken im allgemeinen Gesichtsdampfbäder mit Eukalyptus. Habe bei meinem Sohn damit gute Erfahrungen gemacht, der hatte als ganz kleiner Zwerg ständig Probleme mit den Ohren. Für mich stellt sich nur die Frage muß es direkt Penicillin sein? Wenn du Fieber oder sonstige Symptome hast warscheinlich schon, aber wenn " nur " Schleim im Ohr ist? Bin immer sehr kritisch mit solchen Sachen vielleicht weil ich " vom Fach" bin. Wenn du das Medikament noch nicht genommen hast frag doch erst mal nach, ob du es nicht so nochmal versuchen kannst. Übrigens gaaaaanz viel trinken ist auch wichtig!
Ganz liebe Grüße, drück dir die Daumen das alles gut wird!
malena3
danke dir,
ich hab den mist jetzt schon tage und von allein wird das wohl nix.
habe heute abend schon die erste tablette genommen und ich denke naja hoffe nicht das sie drauf reagiert.
wenn ich was feststelle die rede ist ja nur von durchfall, wenn ich das merke das sie es bekommt setzte ich es sofort ab.
bin auch immer sehr vorsichtig was medikamente angeht, aber ich hab wie schon geschrieben den mist schon tage und echt die nase gestrichen voll, will mal wieder richtig hören, und mal wieder ein richtig freies ohr.
aber ich hoffe es nicht das sie mit durchfall reagiert ansonsten lass ich es sein sofort.
lg jenny
Hey,
wenn es sich nicht vermeiden lässt, tust du ganz bestimmt das Richtige. Dein Zwerg hat ja nichts davon wenn du richtig krank wirst. Ich mußte bei meinem Sohn, in der Schwangerschaft allerdings, auch hochdosiert Penicillin schlucken. Auch nichts passiert!
Wünsch dir alles Gute!
LG malena3