Beikoststart ? Allergiegefährdet ? Ha-Nahrung ?

Hallo,

also habe da mal ne frage und zwar ist meine maus allergiegefährdet und bekommt deshalb ha-nahrung jetzt will ich bald mit möhrchen oder kürbis anfangen muß ich dann weiter ha-nahrung geben oder kann ich dann auf normale umstellen??? und wann habt ihr mit beikost angefangen ? mein kinderarzt hat mir damals bei meinem sohn geraten mit 4 monaten anzufangen :-[ und weil ich mich damals noch nicht so gut auskannte hab ich es gemacht und sie wußte das er allergiegefährdet ist.

#danke für eure antworten

lunaitalia + donato 17.02.04 + alessia 12.11.06 (et 06.12)

1

Hallo,
meine Tochter (9.11.06)ist auch allergiegefährdet. Die große Schwester hat Allergien und Neurodermitis( diese hat sich allerdings so im dritten Lebensjahr stark gebessert), ich habe Allergienund mein KA hat mir auch geraten jetzt mit Beikost anzufangen. Dies wäre wohl der neuesten Studie nach am Besten, damit der kleine Organismus sich langsam daran gewöhnt. Füttern soll ich entweder Biomöhren, etc. selber kochen oder Frühkarotten aus dem Gläschen. Ich habe mit Frühkarotten aus dem Gläschen angefangen, die gibt es extra für Allergikerkinder, diese sin mit einem A gekennzeichnet. Was mich allerdings auch interessiert ist das mit der HA-Nahrung. Meine Kleine mag die nämlich nicht, sie spuckt die mir im hohen Bogen entgegen. Das einzige worauf sie sich einlässt ist Humana SL.Wie hat denn deine KLeine die HA-Nahrung genommen? Ohne zu murren? Welche nimmst du denn ?
Bin gespannt ob noch jemand dazu etwas sagen kann oder einen Tipp hat!

LG malena3

5

Hallo,

erstmal sorry für die späte antwort #hicks

also ich war heute beim kia wegen impfung #schmoll und habe sie direkt nochmal gefragt sie sagte ich soll mit 5 monaten anfangen mit karotten und ab 6 monate brauch ich auch keine ha milch mehr zu geben die trinkt sie morgens einigermaßen aber mittags ist das voll der kampf und dan spuckt sie auch viel

dann habe ich einen beitrag gelesen in einer zeitung aus der apotheke da stand drin eine ernährungs wissenschaftlerin hat in ganz europa das essverhalten bei säuglingen untersucht und in spanien und italien usw. bekommen die babys viel mehr abwechslung beim essen und auch schon so ab 4-5 monate das gibt es sogar fisch im gläschen ich glaube ab 6 monat aufjedenfall haben die auch rausgefunden das die kinder dort sehr viel weniger unter allergien leiden wie in deutschland naja ich werde es jetzt so machen wie es mein kia gesagt hat und hoffe einfach mal ganz stark das meine kinder keine allergien bekommen

achso ich nehme beba ha 1 und du ???

liebe grüße lunaitalia

donato 17.02.04 + alessia 12.11.06 (et 06.12.)

2

Hallo,

ja das würde mich auch mal interessieren. Nils (06.10.06) ist zwar nicht direkt allergiegefährdet, bekommt aber auch HA Nahrung, da unser erster Sohn mit Beginn der Beikost Hautausschlag bekam, der sich aber später nicht als Allergie herausstellte. Mein KA und meine Hebamme haben mir empfohlen, erst nach dem 6. Monat mit Beikost anzufangen. Wobei er am liebsten sofort anfangen würde. Ich muß aufpassen, daß er mir beim Essen nicht die Gabel aus dem Mund reißt. Weiß auch nicht, was am besten ist. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp!

Viele Grüße
Nathalie

3

Hallo,

meine Zwillinge sind auch allergiegefährdet.

Ich habe in den ersten sechs Monaten gestillt bzw. HA-Nahrung gegeben.

Dann habe ich angefangen, nach und nach die Mahlzeiten zu ersetzen. Zuerst gab es mittags Möhren, dann habe ich nachmittags Getreide-Obst-Brei gefüttert.

Morgens, abends und ggf. nachts gab es bis zum ersten Lebensjahr HA-Milch. Damit habe ich auch später den Morgen- und Abendbrei angerührt.

Mittlerweile sind wir auf "normale" 2er Folgemilch umgestiegen.

Wobei unser KiA auch meinte, dass es wissenschaftlich ziemlich umstritten sei, ob die HA-Nahrung überhaupt was bringe.

Nun ja, wir haben es gemacht. Dann kann man sich später wenigstens nicht vorwerfen, nicht alles probiert zu haben.

LG
Katrin mit Viktoria und Isabell (*16.03.06) und #baby inside (32. SSW)

4

Hallo,
Lars (06.07.06) ist auc Allergiegefährdet. Ich habe so ab 5 Monat mit Beikost begonnen . Am Anfang gläschen und dann habe ich abgeschaut was sie so in den Gläschan haben und koche selbst. frühs bekommt er Schmelzreisflocken angerührt mit seiner HA Milch , Mittag gibt meistens Karotte mit Kartoffe oder Brokolli oder aähnliches dann Flasche dann Obst wenn er Lust hat uns am abend nochmal Flasche. Er trinkt Hipp HA2 und ich habe keine Probleme gehabt. am Anfang habe ich auch noch gestillt und ich konnte genau merken dass die HA Milch nicht so schmeckt wie die Mumi aber jetzt schmeckt.
bolcia