auf dem bauch liegen???

hallo,

habe mal eine wchtige frage an euch...???

kann man sich unbedenklich auf den bauch legen, wenn man stillt...??
oder sollte man dies eher meiden...
ich habe auch gehört gehabt dasman die arme nicht hienter den kopf legen sollte weil sonst milchstau kommt...11 stimmt das etwa???

#danke schoneinmal füe r eure antworten
LG jule_16+#schrei(8tage)

1

Hallo Jule!
Also, so ganz kann ich dir nicht helfen, kann dir nur von mir berichten. In den ersten Wochen konnte ich gar nicht auf dem Bauch liegen, weil meine Brüste da einfach zu prall gefüllt waren und die Milch floss dann ganz dolle raus#schock, da ich aber fast nur auf dem Bauch schlafen kann und ich mich auch so sehr nach den neun Schwangerschaft Monaten drauf gefreut habe, hab ichs immer wieder versucht und irgendwann, als sich das mit der Milch alles eingespielt hatte und die Brüste nicht mehr ganz so prall waren, hab ich auch immer auf dem Bauch gelegen. Arme hinter den Kopf hab ich auch gemacht, wusste auch bis eben nicht das man das nicht machen sollte..#kratz

Naja, wie gasagt, meine Maus ist jetzt über 6 Monate, ich stille immernoch, zwar nicht mehr voll, aber ich habe noch nie einen Milchstau oder sonstiges gehabt, doch, einmal als ich durch eine Zahn Op nicht stillen ´konnte, hatte ich bissl Milchstau, aber nicht schlimm. Naja, aber halt nicht vom auf dem Bauch liegen oder so. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
#liebdrueck
Lunachen und Romy Luisa

2

Beides Blödsinn.

Ich stille seit fast 8 Monaten und hatte einen einzigen Milchstau als Vincent 5 Wochen alt war. Ich schlafe auf dem Bauch, solange es sich für mich gut anfühlt und ich lege die Arme hinter den Kopf.

Woher stammen denn solche Weisheiten? ^^

4

hallo,

meine oma meinte das man die arme nicht hinter den kopf zusammenschlagen solle.... .
weil mir das ja auch so komisch vor kam, wollte ich hier mal nachfragen

LG jule_16+vivian

3

Hallo
Also ich kann mir das echt nicht vorstellen daß das schlimm wäre.
Gut, ich kann nicht auf dem Bauch schlafen, da sonst alles von MUMI schwimmt;-). Ich finde es manchmal sogar gut, wenn ich die Arme über den Kopf lege, weil es die Drüsen und so unter den Armen etwas "entspannt".

Das wird wohl wieder so ein "Ammenmärchen" sein.
So lange es einem dabei gut geht, kann man es ja machen.

Lg
Nicole +Colin + Sabrina