Eltern die sowas füttern sollten sich schämen...

also ich muß echt mal meinen Frust ablassen...freue mich ja immer ziemlich über Proben und Warenmuster die wir zugesand bekommen..

ABER Milchbrei mit Früchten ab dem 6. Monat und Pfirsich Tee ab dem 8. Monat, das ist doch echt der witz oder?

Heißt also, ein fünf Monate altes Baby soll Früchtebrei essen? dann beginnt doch der sechste Monat ne?

Also unser kleiner wird in anderthalb wochen sieben Monate alt und kennt Pastinake und Kürbis...

Welche Kinder trinken denn noch Wasser, wenn sie dann schon Pfirsich Tee bekommen haben?

Ich weiß nicht, welches tolle Gefühl hat man, wenn man einem fünf monate altem Baby schon Beikost gibt? und dann am besten in Form von süßem Brei?

#augen #augen #augen

na ja, jetzt wirds hoffentlich besser mit meiner Laune

lg alex

1

Hallo,
sind doch nur Warenmuster. Dafür haben wir doch alle unseren Verstand mitsamt Abfalleimer mitbekommen und wissen, dass das Quatsch ist und schmeißen es halt weg.
Also wegen sowas würd ich mir mal nicht die Laune verderben lassen!
Und schämen: ich find's zwar auch blöd, meine Tochter kannte mit 7 Monaten auch nur Pastinake & Co., aber ich finde doch, dass es Schlimmeres gibt.
Ein Kind leidet bestimmt mehr unter elterlichem Dauerstreit, unter fehlender Wärme und Zuneigung oder unter elterlicher Ablehnung als unter Zucker und Aromen.
Wie gesagt, meine Tochter bekommt das Zeug auch nicht, sonder der Mülleimer. Aber es gibt Schlimmeres.
Gruß!
Katrin

2

Freue mich schon auf die zahlreichen Antworten ;-)

Also mein Kleiner hat arge Probleme mit dem Stuhlgang und da er einfach kein Wasser trinken möchte habe ich es dann mal mit Apfelsaft probiert. Siehe da, er trinkt 600ml am Tag oder mehr. Warum sollte ich das nicht machen wenn er ansonsten nichts trinkt???
Auch eine Krankenschwester hat mir gesagt das es besser ist das Kind trinkt Saft oder Tee als garnichts und das man sich nicht so verrückt machen soll.
Übrigens: Ich bin auch mut gesüßtem Tee groß geworden, habe als Kind sehr gerne genascht. Mache ich heute nicht mehr. Meine Cousine dagegen hat als Kind nie was süßes bekommen und frißt jetzt alles in sich rein....

3

Wenn Dich schon "läppische Warenmuster" so in "rage" versetzten dann solltest Du Dir lieber Gedanken über Dich machen als über andere die die vielleicht nutzen .... #augen

4

na ja, lachen kann ich trotzdem noch ;-)

5

Ich gucke auch etwas irritiert, wenn ich sehe und lese, was andere ihren Babys im Alter von 5 bis 8 Monaten zu essen geben. Wir sind ganz vorsichtig mit Kürbis, Reis, Fenchel, Rindfleisch, Kartoffel, Maisgrießbrei - andere kriegen Schokobrei, Zuckerwasser mit Teearoma ;-) oder Babymenü "Tagaliatelle mit Gorgonzola" von Hipp.

Ich bezweifle zwar normalerweise die Gefahren der unabänderlichen Gewöhnung - aber ob ein Baby, das diese Geschmacksrichtungen kennt, jemals wieder Begeisterung für normales Gemüse oder ungezuckertes Essen haben wird?

Erlebnis neulich bei meinen Eltern. Meine Mutter ist Diabetikerin und lässt daher manchmal lieber den Zucker weg, wenn sie für den Nachtmittagskaffee etwas zum Naschen vorbereitet. Sie hatte superleckere Erdbeer-Torteletts (auf einem Mürbteig-Keks-Boden) da. Dieser Boden ist natürlich von haus aus gezuckert und die Erdbeeren sowie das Gelee obendrauf haben ja auch bereits Zucker intus. Meinem Freund und mir hat das gereicht Wir fanden die superlecker und langten ordentlich zu. Was kommt von meiner Schwester und meinem Vater? Die seien nicht süß genug und - klatsch - erstmal einen anständige Portion Zucker und süße Sahne drauf. #kratz

Hm, muss ich erwähnen, dass meine Eltern nicht besonders viel Wert auf gesunde Enährung legen und meine Schwester heute noch (mit knapp 19) überall Ketchup drüberkippt?

36

Hallo

Janic hat von seinem ersten Brei nur slebstgekochtes bekommen mit 8 Monaten mit vom Tisch gegessen (ausser süssigkeiten) er trinkt mit Wasser verdünnter Orangensaft,danach ganz dünner Sirup einfach das es ein bissel Geschmack hat.Mein Sohn liebt frisches Obst und Gemüse.Man kann es auch mit allem übertreiben!Und stell dir vor mein Sohn isst auch Lebensmittel wo ich ab und zu vergesse zu salzen und am Abend nach dem Zähne putzen trinkt er auch nur Wasser.Mit 6 Moanten darf ein Kind Reis,Nudeln etc essen.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 24ssw

6

Armers Baby, kennt mit seinen 7 Monaten nur Pastinake und Kürbis.

Du weisst schon, das ein Kind mit 12 Monaten normal essen kann/soll.

Wie willst du ihn dann umstellen? Von eben auf jetzt?

Meine Tochter hat mit 6 Monaten Obst und Getreidebrei gegessen wie es sich gehört. Und mit 9 Monaten abends Stulle.

Aber jedem das seine, nur kann man es auch übertreiben.

7

Joa, man kann's auch übertreiben - zum Beispiel indem man Regeln aufstellt, die eigentlich jeder Grundlage entbehren, wie "mit 6 Monaten Obst und Getreidebrei, wie es sich gehört".

Mit 12 Monaten kann ein Kind vom Tisch essen - meistens ungesalzen und ungewürzt. Zwischen 7 und 12 Monaten liegen immerhin noch 5 lange Monate, in denen das Kind noch etliches kennenlernen kann.

Auch das "arme Baby" vermisst vermutlich nichts.

9

Suuuuuuuper Beitrag! #kratz

Mit neun Monaten wahrscheinlich Stulle mit schön Leberwurst drauf oder vielleicht doch Sahne-Käse?!

Wenn man keine Ahnung von gesunder Ernährung hat, dann sollte man sich solch Posting besser verkneifen!!!

weitere Kommentare laden
8

Na wer ist denn gleich so wütend?
Wenn dich die Warenmuster stören, dann wirf das Teufelszeug weg und gut ist. Das sind alles Dinge, die Babys ab dem Alter essen dürfen, nicht müssen.

Keep cool
Ina + Maya 10Mon. (die sich über Pfirsich-Tee-Proben genauso gefreut hat wie über Milchbrei-Pröbchen und trotzdem Wasser trinkt) #augen

10

hey


wo is dein problem? schmeiß es doch weg wenn du es nicht willst ;)


jedem das seine oder?


meiner bekommt mittags penne mit zucchini und tomaten, warum? weil er alles andere nicht isst ;) er bekommt nachmittags obst und sogar babykekse? na und? is ja meine sache oder? er bekommt auch mal ein stücken brot. und wir haben ihn sogar schon mal schoko probieren lassen? ICH SOLLTE MICH SCHÄMEN ich weiß *ggg*


trinken tut er wasser, fencheltee (is auch zucker drin ;) oder tee ab. dem 6 monat mit früchten.

und es geht uns gut :) und er is auch keine dickes sondern noch dazu ein sehr schmales baby.. warum sollten babies mit 7, 8 monaten nicht auch mal andere geschmäcker kennenlernen, solangs im maßen is?


lg nina + luca

11

Danke!!!!!!!

14

Die Frage stellt sich ja, ob der Geschmack von Penne, Babykeksen, Schoko und Zuckertee elementar wichtig sind - zumal ein Kind vermutlich niemals wieder so unvoreingenommen auch einfache Geschmäcker akzeptieren wird? Anders heißt bei vielen immer gleich ungesund. ich persönlich musste 27 und Mutter werden, um zu lernen, dass in Europa die Pastinake beheimatet ist, wie Kürbis und Mangold schmecken und dass die eigentlich typischer für Europa sind, als Kartoffeln, Shitake-Pilze oder Bambussprossen.

Da vermutlich jedes Kind im Leben mal eine nur-Nudeln-mit-Ketchup-Phase haben wird, ist es wohl kaum verkehrt diese Phase nicht auszuweiten, indem man dem unwilligen Baby gleich mal mit aromatisiertem und geschmacksverstärkten Kram kommt.

AAABER: Nicht jeder macht sich da soviele Gedanken ums Essen. Ich betrachte mich nicht als Maßstab - ich wehre mich nur gegen das oberflächliche Abgrasen des Babynahrungsregals.

weitere Kommentare laden
20

Danke all denen, die verstehen worum es mir im eigentlichen geht #freu

23

Ich will auch meinen Senf dazugeben!
Also: Fakt ist, dass die Hersteller das Zeug mit Zucker herstellen, weil es einfach sehr gut verkauft wird! Der meistverkaufte Milchbrei von Milupa ist der Stracciatella! Man wundert sich, wenns doch offiziell keiner kauft... Ist so wie DSDS oder Big Brother gucken- jeder findets blöd, aber alle wissen genauestens bescheid.
Naja, ich find es nicht schlimm, wenn das Kind das probieren darf, solange es nicht dauernd mit so einem Kram ernährt wird, kann es nicht schaden. Eher im Gegenteil.
Meine Kurze hat auch schon mal nen Fruchtzwerg gegessen, an meinem Nutellabrot gelutscht und Butterkekse gegessen. Das ist aber immer eine Ausnahme und kommt nicht regelmäßig vor. Und dann habe ich bestimmt auch kein schlechtes Gewissen dabei.
So, schönen Tag noch!
Andrea

35

Hallo!
Kann mich da Dir nur anschließen, nur weil man mal sowas gibt heißt es ja noch lange nicht das es nur so was bekommt.
Mein Sohn hatte nie nur Tee oder Wasser getrunken musste eine dünne Apfelsaftschorle sein, jetzt ist er fast 3 und trinkt bis auf besondere Ausnahmen nur Mineralwasser.
Fruchtzwerge hatte er auch mal probiert und heute mag er sie nicht weil die von der konsistenz so klebrig sind.
Lg Kerstin