Hallo zusammen!
Ich bin schon ein bißchen am verzweifeln: meine Maus beißt mich seit mittlerweile fast 3 Monaten beim Stillen immer wieder in die BW und ich hab alles probiert um sie dran zu hindern, aber es funktioniert nicht. Außerdem möcht ich meinen Körper schön langsam aber sicher wieder für mich haben, so egoistisch das klingt; aber mir macht das Stillen wirklich keinen Spaß mehr!
Das Problem ist, dass STella bei mir im Bett schläft und in der Nacht ständig dahin-nuckeln möchte, ich WILL das aber nICHT mehr. Sie gleichzeitig aus dem Ehebett zu gewöhnen funktioniert schon gar nicht und schreien-lassen ist nicht mein Ding. ´Der einzige WEg, wie sie einschläft ist an der Brust und wenn sie in der Nacht wach wird, will sie sofort wieder an die Brust. Nehm ich sie ihr dann nach 10 Minuten oder so weg, schreit sie wie verrückt bis ich sie ihr wieder gebe. Da hilft kein Streicheln, kein Herumtragen, kein Singen, gar nix.
Manchmal werd ich schon richtig sauer, weil sie mit allen Mitteln versucht gestillt zu werden und wenn das nicht gemacht wird wird sie richtig aggressiv.
Bräuchte dringend einen Rat wie ich meinen kleinen "Busen-Junkie"entwöhne, schön langsam kann ich n immer
Danke fürs Lesen
Anuk und Stella
wie nachts abstillen? (fast-11-monate-baby)
Hi!
Hast du Flasche geben und Schnuller schon versucht? Wenn das auch nicht klappt, musst du da wohl durch und abwarten, bis sie sich abstillt. Außer die fiesen Erziehungsmethoden (Schreien lassen) gibts da glaube ich keine Lösung. Könnte ich aber auch nicht.
LG
Andrea
leider nimmt sie weder flasche noch schnuller, sie trinkt tagsüber aus nem trinkbecher, das geht nachts schlecht.
ach, du motivierst mich nicht gerade: ich will wirklich nicht mehr.
Sorry, wollte ich nicht... vielleicht kommt ja gleich noch der ultimative Tipp!
Fahrt doch mal ne Woche weg - vielleicht hilft ja ein Tapetenwechsel, oder übernachte bei Oma und Opa und lass die beiden die Kleine nachts vielleicht mit Milchpulle füttern - entweder ist es Hunger oder Schmusebedürfnis... ach, ich weiß doch auch nicht...
Alles Gute!
Andrea
Ich wuerde mal verschiedene Schnullersorten testen. Bei meiner Suessen hat auch erst der Dritte geschmeckt .
Hat sie ein eigenes Zimmer?
Hallo Anuk,
also ich würds mal versuchen, ob Dein Mann nicht mal bei der Kleinen schläft und Du Dich aufs Sofa verziehst.
So haben wir das gelöst. Sie hat zwar trotzdem auch mal geschrien und geweint, aber mein Mann hat sie nie alleine gelassen und meistens auf dem Arm gehabt.
Die 1. Nacht war das zwar echt heftig für mich, aber am nächsten Tag wars dann schon kein Thema mehr. Ich durfte mich nur nicht blicken lassen....mittlerweile kommt sie noch 1 x in der Nacht und damit kann ich gut klar kommen.
vielleicht klappts ja in einer ähnlichen Form. Kannst es ja mal versuchen.
grüssle
ursel + lilli
Hallo Anuk,
ich kann dich gut verstehen.
Mein Sohn (1 Jahr) alt, wird genauso gestillt wie deine Stella... zum Einschlafen und in der Nacht. Da haben dein und mein Kind das gleiche Verhalten.
Und Schnuller sowie Flasche sind verpönt. Die mag er überhaupt nicht.
Umso schwerer ist es für uns Mütter, weil wir dann eigentlich gar keinen Ersatz anbieten können.
Ich glaub auch nicht, das Kinder, die schon 11 Monate oder älter sind und keine Schnuller nicht mögen auch noch jemals sich an so Dinger gewöhnen werden.
Wir haben 7 verschiedene Schnullersorten ausprobiert.... hat überhaupt nichts gebracht, außer das mein Geldbeutel leichter wurde.
Leider kann ich dir nun auch keine Tipps zum Abgewöhnen geben, da ich selber ja noch fleissig am Überlegen bin, wie wir das mal machen sollen. Aber ich wollte dir damit sagen, das du auf keinen Fall alleine mit so einer Situation bist.
Irgendwie warte ich selber noch immer darauf, bis mir mein Sohn ein Zeichen gibt, das es auch ohne Brust geht. Aber ich glaub, da darf ich mich noch einige Zeit gedulden.
Das Einzige was ich noch wo gelesen habe, ist, dass sich sehr viele Stillkinder ab 1 Jahr von selbst abstillen.
DAS wäre doch unsere Hoffnung, oder?!
LG Biggi
P.S. Trotz aller Mühsal können wir wahnsinnig stolz auf uns sein. Sooo wenige Mütter stillen so lange wie wir. Das macht uns doch was zu Besonderem.
hi,
ich still noch immer nachts (auch tagsüber) und meine maus ist 15 monate alt.... ein abstillen ist nicht in sicht.
geht mir wie euch, aber ich ziehs durch.
und du hast recht. vor allem ist die art des stillens jetzt anders als mit nem baby. sie macht das jetzt alles so bewußt.
mal schauen, wie lange wir alle nachts noch "ranmüssen".
lg
sandra
Hallo!
Auch bei uns läuft das nicht viel anders, Zoe ist allerdings erst 7 Monate alt, aber ich mag auch nicht mehr. Tagsüber kriegt sie schon Fläschchen bzw. Gläschen und Brei, aber am Abend oder in der Nacht will sie immer nur am Busen nuckeln, und zwar meistens wirklich nur nuckeln nicht trinken.
Sie schläft aber Gott sei dank meistens gleich wieder ein und ich kann sie dann zurück in ihr Bett legen, das haben wir wie einen Baby-Balkon an unser Bett gestellt, vielleicht würde das auch bei euch gehen?
Ausserdem wirkt in der Nacht auch unser Mobile teilweise Wunder. Schnuller nimmt sie leider auch nicht.
naja, wie schon die Vorrednerin gesagt hat, wir können ja auch stolz sein, dass wir unsere Kleinen so lange stillen und ihnen somit das Beste mitgeben!
Kopf hoch!
LG
Verena & Zoe
Danke für eure antworten! Zumindest seh ich, dass ich nicht allein bin mit meiner situation.
LG an alle
anuk und stella-still-junkie