Hallo zusammen,
ist es bedenklich in der Stillzeit Spargel zu essen?
Die entwässern ja
und der Urin (sorry) riecht ja dann komisch....
Kann das dem Baby schaden?
Ist ne dumme Frage, ich weiß....
Trotzdem danke schon mal!
Spargel und Stillen
Hallöchen!
Es gibt keine dummen Fragen, sind ja da um solche Frage zu stellen.
Solange Du stillst solltest Du auf Spargel verzichten! Deine Milch bekommt dadurch einen komischen Geschmack (wie der Urin den Geruch) und es kann sein, das dein Baby dann nnicht mehr an die Brust will.
Du kannst höchstens die Milch abpumpen und wegschütten und Deinem Kind dafür die Flasche mit z.B. Pre oder vorher abgepumpter Milch geben. Dann kannst Du auch Spargel essen.
Ganz liebe Grüße Melli + Chiara
http://rieger.milupa-webchen.de
Hallo,
also schaden wird der Spargel weder dir noch deinem Kind.
Es kann nur sein, daß er die Milch verweigert, weil sie halt anders schmeckt (so wie alles, was du ißt den Geschmack der Milch beeinflußen kann). Emma hat z.B. die "Spargel-MuMi" nicht geschmeckt. Dann hat sie halt einmal weniger getrunken und beim nächsten Stillen (ca. nach 2 Std.) wieder kräftiger zugeschlagen, da hat die MuMi wohl wieder besser geschmeckt. Du könntest ihn auch erst stillen und dann den Spargel essen. Kann gut sein, daß in der Zwischenzeit die MuMi wieder "normal" schmeckt.
Ich habe letztes Jahr für Emma auf den Spargel verzichtet. Das werde ich bei Nr. 2 wohl nicht mehr machen - man wird egoistischer
Es kann auch sein, daß er den Geschmack aus deinem Bauch schon gewohnt ist und die MuMi anstandslos nimmt. Einfach ausprobieren, du merkst das sicher sofort.
Grüße,
Maria (37.SSW) & Emma (14 Mon)
Guten Abend,
also ich habe gerade eine dicke Portion grünen Spargel gegessen, weil ich den so mag...ich esse alles, in Maßen...weiß auch nicht, wie ich mich sonst abwechslungsreich und gesund ernähren soll...
ich denke auch, du solltest es einfach mal ausprobieren...
liebe Grüße
Resi
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die lieben Antworten!
Jetzt weiß ich je Bescheid
Liebe Grüße noch mal und noch frohes Ostern!
Susanne
Hallo!
Also ich habe nicht auf Spargel verzichtet, es hat meinem Moritz auch nicht geschadet. Ich habe damals die Hebamme danach gefragt und sie meinte ich solle es versuchen, es kann nur sein, daß wie die anderen bereits geschrieben haben, daß die Milch anders schmeckt und Dein Baby sie verweigert.
Ich war beim Stillen auch sehr egoistisch und habe alles gegessen, Moritz hatte damit absolut keine Probleme, er hat auch die Spargelmilch getrunken.
Versuche es doch einfach, Dein Zwerg wird Dir dann schon zu verstehen geben ob er/sie das mag oder ob Du es lieber sein lassen solltest!
Guten Appetit!
Nadine
Leonard ist zwar schon 11 Monate aber ich stille auch noch und habe schon 2 mal Spargel gegessen - selbst Leonard hat Spargelspitzen gegessen und er mochte sie!!!
Die Milch hat er auch genommen ... probiers einfach aus - schaden tuts nicht!
LG Nina