Hallo,
mein Kleiner ist gerade 12 Tage alt und ich stille ihn nach Bedarf. Mal kommt er nach 2 Stunden, mal nach 3 oder auch 3 1/2 Stunden wieder. In seltenen Fällen auch schon mal nach einer Stunde.
Nun mein Problem:
Am Anfang schaffte er immer beide Brüste, wobei ich darauf achtete, ihn an der ersten Brust mind. 15 Minuten saugen zu lassen. Dann war er meistens eingeschlafen und ich wickelte ihn, um ihm auch noch die zweite Brust zu geben. Jetzt ist es aber seit einigen Tagen so, dass er die zweite Brust gar nicht mehr will, also anscheinend satt ist.
Meine Frage:
Ist das "schlimm" wenn er nur eine Brust leer trinkt? Ich habe nämlich im Krankenhaus gesagt bekommen, man soll immer beide Brüste pro Stillmahlzeit anbieten...
Aber wenn er doch nicht will...!!??
Hoffe auf eure Hilfe!
Vielen Dank
LG
Snutel77
Reicht eine Brust pro Mahlzeit???
Bis zum Ende der Stillzeit hat mein Baby ner eine Brust getrunken. Er war schwer genug und unsere Ärtztin war auch zufrieden. Wenn Ihr babe ist voll warum das nötig ist Ihn zu pressen
Hallo!
Ich habe überhauot nur die ersten beiden Wochen beide Brüste gegeben, seitdem bekommt er nur noch eine Brust pro Mahlzeit. Da trinkt er dann so 20-30 Minuten und ist nachher pappsatt. Eine Brust reicht völlig!
LG
Bärbel
Johanna (bald 6 Monate) hat bisher immer nur eine Brust bekommen, da dort einfach genug Milch drin ist. (bei der nächsten Mahlzeit bekommt sie dann die andere)Sie bekommt die jeweilige dann noch nicht mal leer. Sie ist jetzt etwa 73 cm groß und 9500gr. schwer.
Sie bekommt also genug ab!
Mittlerweile braucht sie auch nur 5 min. zur Nahrungsaufnahme. Anfangs hat mich das total verunsichert, aber der Kia meinte, dass das normal ist. Wenn babys länger als 10min. trinken, ist das mehr nuckeln. Rhythmus ist alle 2 stunden..nachts auch mal mit einer 4 stündigen pause. es sei denn,sie hat nen wachstumsschub.
Also bei uns reicht auch eine Seite,habs bisher erst 2 aml gehabt wo sie noch an die andere wollte.Hauptsache die Zunahme stimmt und der KA ist zufrieden.(Das Baby sowieso)Das Baby zeigt uns doch deutlich wenn es nicht mehr will.
Hallo,
ich danke euch für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigter!!
LG
Snutel77