Hallo,
es heißt ja immer stillende würden schneller oder einfacher bzw. automatisch abnehmen !!! das konnte ich aber vor 2,5 jharen bei meiner tochter nicht feststellen ..... habe fast 6 voll gestillt und nicht sonderlich abgenommen .....
nun ja nun bin ich wieder mama und will so lange wie möglich voll stillen. bin nie ein typ gewesen der regelmäßig isst, muß mich während einer ss und der still-zeit immer richtig zusammenreißen um eben reichlich zu trinken und regelmäßig zu essen, um eben die milchproduktion aufrechtzu-erhalten. macht ihr das auch so?
wie nehmen/haben die mamies lange voll gestillt und abgenommen, das würde mich mal interessieren ....
danke und gruß
suzi
Gewichtsabnahme der Stillmama / Essverhalten ?!?!
Hallo,
tja, das würde mich auch interessieren wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat, daß stillende Mama's schneller abnehmen. Ich hatte 2 Wochen nach der Geburt 2 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Nächste Woche Woche wird Robin 5 Monate alt, ich stille immer noch und habe über 10 kg zugenommen . Habe ständig Hunger, leider auch auf Süsses. Na, mal schauen ob's nach dem Abstillen immernoch so ist.
LG Nicole
Hallo
Ich kenne das auch nicht mit Stillen und abnehmen, bei mir trifft eher das Gegenteil zu.
Bei meiner Großen habe ich zugenommen, allerdings habe ich nicht lange nur voll gestillt, war zu schnell mit der zusätzlichen Flasche. Abgenommen habe ich erst durch eine Diät als meine Große 11 Monate war, sie hat sich kurz vorher selber abgestillt.
Meinen Sohn habe ich nur bis zum 6. Monat stillen dürfen, habe aber auch da lange gebraucht, bis wieder ein paar Kilos runter waren.
Und jetzt bei Junior stille ich immer noch, habe bis er fast 7 Monate alt war vollgestillt und ab da gabs mittags nur ein halbes Gläschen Obst. Heute ist er 10 1/2 Monate alt und ich habe fast mein SS-Endgewicht
Aber ich möchte mich da nicht mehr so stressen, wenn die Stillzeit vorbei ist, dann kanns ja wieder mit dem Abnehmen los gehen.
LG
Tanja
Hallo,
ich bin eine von denen, die endlos gegen's Abnehmen futtern musste! Lange war 1/2 Liter Malzbier am Morgen Pflicht, um nicht aus den Schuhen zu kippen. Da ich Langzeit gestillt habe (2 Jahre) war mein Körper so auf den erhöhten Stoffwechsel eingestellt, dass die erhöhte Energiezufuhr noch fast ein Jahr übers Abstillen hinaus funktioniert hat. Jetzt hab ich aber leider die körperliche Umstellung irgendwie verpasst und hab im Nu 3 kg zugelegt. Bin nun so schwer wie vor der SS, aber halt unförmiger, leider.
Ich hatte aber auch ein Baby, das sehr viel Gewicht zugelegt hat, sie kam mit 4 kg zur Welt und wo mit 6 Monaten 10 kg. Ich bin sicher, dass das mitgespielt hat.
Liebe Grüsse, Barbara