1-2 Löffel Wasser täglich für 2Monate Baby???????

Hi ihr Lieben,

meine Schwiegermutter nervt mich jedes Mal und meint ich soll dem Kleinen der grad mal 7Wochen alt ist teils Mumilch teils Hipp PRE bekommt noch täglich 1-2 Teelöffel Wasser in den Mund geben.

Also ich hab mal gelesen, daß die Milch den Durst auch mit löscht sei es Mumilch oder PRE Nahrung.

Obwohl ich ihr dies erklärt habe, sagt sie dies jedes aber auch jedes Mal wenn sie da ist oder auch am Telefon, die nervt tierisch :-[:-[:-[:-[:-[:-[.

Jetzt bin ich auch bissi verunsichert: Mein Mäuschen trinkt PRE Nahrung und zusätzlich Mumilch. Die Nahrung mische ich nur mit Fencheltee und nicht Wasser da er Fencheltee pur nicht mag.
Habe auch Bübchen Wohlfühl tee gekauft, besteht auch aus Fenchel Kümmel etc (ohne Zucker). Den trinkt er ab und zu.
Aber muss ich denn noch extra Wasser geben und dann mit Löffel?????
Dümmer gehts doch nicht, oder bei einem 2Monate alten Baby mit Löffel?????????????????????
#kratz#kratz#kratz#kratz#freu#freu#freu

1

Hi,

meiner hat die ersten 6 Monate kein Wasser oder Tee bekommen. Lediglich Muttermilch und HA1.

LG
Sylvia

2

Sag Deiner SchwieMu entweder, Du würdest das tun, oder mach ihr klar, dass man früher die Babys anders gefüttert hat, als heute.

Mein Sohn ist voll gestillt und bekommt Wasser zusätzlich nur, wenn er Beikost statt Brust mampft.

Bei Pre oder Mumi braucht man gar kein Wasser/Tee zufüttern.
Ausnahme: Es ist schweineheiss und das Kind kommt aus dem Schwitzen nicht mehr raus.

3

und bei höhem fieber kenn ich es auch.
sonst tee oder wasser überhaupt nicht nötig

gruß anja