Hallo zusammen!
Kennt jemand von Euch die Marken:
- Gerber
- First Choice
- Earth Best
?
Ich habe im Supermarkt verschiedene Sorten Gläschennahrung von diesem Marken gefunden und wüsste gerne, wie die Erfahrungen damit sind.
Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte.
Herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Astrid und klein-Dominik
Mütter aus Amerika und Australien da... Frage zu Gläschen.
Hallo Astrid,
wir haben unseren Sohn Brian-Lee immer nur Gerber gekauft und sind damit seeeehr zufrieden gewesen.
Earth Best ist "organic" und soll auch gut sein. Da bei Bioprodukten "organic" nur glueckliches Obst und Gemuese und nur glueckliche Tiere verarbeitet werden, kostet es auch etwas mehr.
Gerber foods sind bei WalMart und Target (USA) am guenstigsten. Earth Best ist bei WalMart mit am guenstigsten. Wenn man kein WalMart in der Naehe hat (wobei WalMart hier ueberall ist), kann man auch nach dem naechsten Whole Food Market schauen.
Ich kann einen Kollegen aus Sydney oder so fragen wie es mit Babyfood in Australien ausschaut, wenn es Dich interessiert.
Fuer uns ist auf jeden fall wichtig, dass in den Nahrungsmitteln generell kein "High Fructose Corn Syrup" enthalten ist. Das Zeug ist ein Zuckerersatz, da hier in den USA Zucker recht teurer Rohstoff ist. Im Gerber Food und auch im Earth Best ist das Zeug nicht enthalten. "High Fructose Corn Syrup" ist auch offiziell im Babyfood nicht zugelassen. Aber man weiss hier in den USA nie...
Gruss
Niels
P.S. Dieses ist eigentlich nicht mein Nick, sondern der von meiner Frau :)
Hallo Niels!
für Deine Antwort. Das hat mir wirklich sehr weiter geholfen.
Wir wohnen in Shanghai und bekommen zwar Gläschen von Hipp und Alete... die sind aber unglaublich teuer - fast 4 € pro Glas. Die anderen Marken sind mit 1,80 € wenigstens etwas erschwinglicher und wenn die genauso gut sind, werde ich wohl in Zukunft auf diese zurück greifen.
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse ans andere Ende der Welt .
Astrid
Hi Astrid!
Wir wohnen in Israel und haben hier auch Gerber. Meine Tochter mag das, auch wenn ich lieber selbst koche. Gläschen gibt es bei uns nur im Notfall...
Bei uns gibt es noch Promedico, das schmeckt ihr auch (sie ist im Bezug auf Essen aber auch gaaaar nicht wählerisch).
Guten Appetit und liebe Grüsse nach Shanghai aus Israel,
Susanna.
Hallo Susanna!
Wow Israel... ich bin immer wieder total erstaunt, wie international uriba doch ist - richtig klasse!
Dir auch ein dickes . Ich denke, es ist in Ordnung, wenn ich mich an diese Marken wende. Alete und Hipp sind hier einfach viel zu teuer. Selber kochen - ja würde ich eigentlich ganz gerne, aber ich traue dem Obst und Gemüse hier nicht so richtig... wer weiss womit die hier spritzen.
Liebe Grüsse nach Israel!
Astrid
Hallo Astrid!
Dann würde ich auch auf alle Fälle Gläschen nehmen...
Alete gibt es bei uns gar nicht, Hipp kostet auch so viel, dass einem alles vergeht.
Von Gerber gibt es bei uns auch Getreide- und Mais-Breie, die hab ich noch nicht ausprobiert, habe es aber demnächst vor. Vor allem den Maisbrei (Cornflor) einer israelischen Firma könnte meine Tochter kiloweise essen...
Alles Gute,
Susanna.