Guten Morgen,
ich muss jetzt echt mal Dampf ablassen: Ständig darf ich mir von meinen Mitmenschen anhören, dass ich eine Rabenmutter bin, nur weil ich nicht stille. Meine Maus ist jetzt fast 8 Monate alt und ich habe nur 2 Wochen gestillt, weil ich es vor lauter Schlaflosigkeit, Hin- und Hergewickel um die Brust, Verspannungen und dadurch bedingter Depris nicht mehr in der Lage war einigermaßen klar zu denken. Ich war am Ende und habe aufgehört zu stillen, weil ich einfach nicht mehr WOLLTE!!! Ich habe keine Lust mehr mir ständig von allen Seiten anhören zu müssen, dass ich als Mutter nicht tauge, weil ich nicht stille, einen Kaiserschnitt hatte und meine Tochter -oh Gott, oh Gott- auch noch in einen Laufstall packe.....
Ich bin ja sooo eine schlechte Mutter!!! Ich kann es nicht mehr hören....
Seit Maya die Flasche bekommt geht es uns allen besser!!!Sie schläft seit der 7. Woche durch, hatte keine Koliken; Papa ist gut zufrieden, weil er jetzt auch eine innige Beziehung hat zu seiner Tochter und weil Mama wieder gut drauf ist und sich jetzt auch wieder um Maya kümmern kann....
So und jetzt kommt´s: Maya hat Neurodermitis und auch daran bin natürlich ich schuld!!! Klar, woher kann sowas auch sonst kommen. Dass ich aber bis 1 1/2 Jahre gestillt wurde und ich gegen so ziemlich alles allergisch bin (fast alle Pollen, Penicillin, diverse Waschmittel, Hunde und Katzen,...), das liegt nicht am Stillen....
Mich kotzt das sooooo an, das ich gar nicht alles in Worte fassen kann!!!!!!
Geht es jemandem genauso hier???
Ich freue mich über alles!!!
Danke für´s Zuhören!!!
Niggiland
Rabenmutter wegen Nicht-Stillen
Hey,
lass es an dir vorbei ziehen ich hatte auch mit stillen nur probleme,hab dann noch zugefüttert von anfang an,als Jannik 6 wochen war hatte ich keinen bock mehr auf das doofe stillen und er bekommt nur die flasche-und wir sind auch sehr glücklich zufrieden und entspannt damit-ich stehe voll und ganz dazu dass mir das stillen null spass gemacht hat-meinem kind auch net weil er ja immer noch hunger hatte der Arme!!
Wie gesagt gieb feste kontra wenn sie dich doof anmachen!!
Wir sind tolle Mütter auch ohne Stillen!!!!!!!!!!!
lg bekki+Jannik noah *30.01.07
Hallo Bekki,
vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich rege mich einfach nur auf über diese neue Masche, dass alle stillen MÜSSEN! Und wenn Du ein Kind zur Welt bringst, fragt fast keiner mehr nach Geschlecht oder Namen, sondern als erstes wird gefragt ob Du denn auch stillst. Es waren bei uns soooo viele...
Und wenn Du dann auch noch antwortest, dass Du nicht stillst, aber hallo! Dann wird gefragt WARUM DENN NICHT??? Dann bist Du direkt wieder die Rabenmutter. Die Höhe war, als der Kinderarzt (!) mir sagte, dass ich Schuld bin an Maya´s Neurodermitis!!! Da bin ich echt ausgerastet!!!
So, jetzt ist der Dampf mal wieder raus, jetzt geht´s gleich wieder...
Vielen Dank für´s Zuhören und Verstehen...
Liebe Grüße Niggiland
Hi Niggiland,
Du schlechteste aller schlechten Rabenmütter dieses und jeden weiteren Universums Ich bin zwar auch total fürs Stillen und finds nicht so toll, wenns nicht mal versucht wird. Aber das muß jeder für sich entscheiden und deswegen ist niemand eine Rabenmutter!
Ich finds immer so ulkig, wenn sich die Flaschenmamas hier ausheulen, wie sie fertig gemacht werden und wenn ich dann zurückdenke an die Zeit als ich noch stillen konnte, ging leider nur bis zum 6. Monat , da mußte ich mir von allen Seiten anhören, ich müßt Maxi Flasche geben, Stillen wär ja doof, unpraktisch, schlecht fürs Kind, er würd nicht satt, er wird zu dick, er ist zu dünn,
Lass sie labbern und mach wie Du denkst! Übrigens, Maxi hat seit er einen knappen Monat alt ist Neurodermitis und ich habe gestillt. Und in den Laufstall tu ich ihn auch hin und wieder, ist einfach sicherer als ihn allein durch die Bude krabbeln zu lassen während ich im Keller, beim Müll, etc. bin! Und er ist noch nie verhaltensgestört im Kreis rumgekrabbelt wenn ich wieder gekommen bin um ihn rauszuholen
LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.07)
Danke, das hast Du schön geschrieben.
Ich habe eine Kollegin, die mal eine Freundin war und vor 8 Wochen einen Sohn bekommen hat, die ist am Schlimmsten....
Sie ist ja eine sooo gute Mutter, denn sie hatte eine normale Geburt (gut, war hart, weil alles kaputt und bis jetzt kann sie nicht sitzen, aber egal), aber sie ist ja sooo froh, dass sie keinen Kaiserschnitt hatte. Also ich konnte am nächsten Tag wieder ganz normal sitzen. Natürlich stillt sie auch. Okay, die Brustwarzen sind fast in den Kniekehlen und die Farbe ist auch eher blau als braun, aber sie stillt ja, weil das ja so am Besten ist. Ja!!! Für ihren Macho- Mann, der eh keinen Bock auf Sich-ums-Kind-kümmern hat.... Aber sie ist ja soooo eine tolle und vor allem bessere Mutter... KOTZ!!!
Aber ich rege mich nicht auf... Ich bin ganz egoistisch und freue mich einfach nur darüber, dass es UNS gut geht!!!
So, es geht jetzt wieder!!!
Vielen Dnke nochmal...
Niggiland
Hi,
ach sieh es doch mal so: wenn du stillen würdest, müßtest du dir auch einiges anhören, von wegen: von der Plürre wird das Kind nichts, es wird nicht satt, das kann ja nichts werden, es wächst nicht, wenn es nur deine Milch bekommt, das ist doch nichts "Richtiges", etc... Und Omi liegt mir schon seit Monaten in den Ohren, daß ich endlich brei zufüttern soll.
Das nervt genauso.
Das einfachste ist: Entspann dich und laß die anderen reden.
Ach ja, und wenn jemand es schwarz auf weiß haben möchte: auf der Spiegel-Website gab es vor einiger Zeit einen Artikel, daß Stillen eben nicht vor Allergien schützt. Über die Suchfunktion bestimmt zu finden.
LG, Suzy, die trotzdem stillt
Tief einatmen in die Tüte!!!
Hey!
Och, laß Dir doch son Sch... nicht einreden. Ich bin ein Stillgegner, jedenfalls bei meinen Kindern. Und ich schätze die Vorzüge der Flasche!
Du hast doch zwei Ohren! Eins rein, andere raus. Wer mir son Mist erzählt, bekommt von mir gleich ne passende Antwort. Ich glaube nicht, dass irgendwer darüber zu urteilen hat! Und schon gar nicht die Verwandschaft!
LG ennovi
Hallo,
dass deine Tochter Neurodermitis hat, tut mir leid - aber das ist wohl Pech.
Dass dein Kinderarzt dir die Schuld für das falsch arbeitende Immunsystem deiner Tochter gibt ist das ist doch vererbt Also ich würd den Arzt wechseln - Schuldzuweisungen helfen deiner Tochter nicht.
Tja - nach deiner Schilderung bin ich wohl eine Halb-Rabenmutter. Ich gebe regelmäßig die Flasche und stille zwischendurch
Der Babyknast steht bei uns auch schon im Wohnzimmer - bei meinem ersten Kind hatte ich keinen, da war die Wohnung zu klein. Aber jetzt find ich, dass das ne klasse Sache ist. Wenn die Babys nicht rauskönnen, können sie keinen Schaden erleiden bzw. anrichten.
Lass dir nichts erzählen.
LG Marion
Lass dich knuddeln!
Und ja, ich kann nachvollziehen, daß man einfach nicht Stillen will. Nicht jede Frau sieht darin die vollkommene Erfüllung und hat ein leicht grenzdebiles Grinsen während dessen auf dem Gesicht.
Lass die Menschen in deiner Umgebung reden. Es gibt eh kein 100%iges richtig oder falsch.
LG
Angelika
Hallo!
Mir ist es genauso gegangen, das Stillen war von Anfang an ein Krampf und ich habe auch nach 2 Wochen das Handtuch geworfen.
In meiner Umgebung haben aber alle Verständnis dafür gezeigt, was mich selbst sehr positiv überrascht hat.
Ich bin froh, dass ich mit dem Stillen aufgehört habe, denn wenn die Mutter Streß dabei hat, überträgt sich das ja auch auf das Kind - und es kann mir keiner erzählen, dass dies gut wäre.
LG
Rita
Hi,
ich wurde hier auch schon runtergeputzt, weil ich gesagt habe, ich möchte nicht stillen. Wollte eigentlich nur ein paar Meinungen hören, wie man die Hebamme überzeugt. Als ich dann ein paar wenige Gründe genannt habe, wurden diese auch in der Luft zerissen.
Klar ist das mit dem Neurodermitis doof, aber mit der richtigen Ernährung kannst du es wahrscheinlich ganz gut in den Griff bekommen.
Ich bin zum Beispiel in der Frühschwangerschaft nach Thailand geflogen - wäre da was passiert, hätte ich mir sicher auch anhören dürfen, daß ich selber schuld sei.
Wünsch dir und deiner Maus weiterhin noch alles Gute!
Madeleine mit Leni 26ssw
Oh, ich kenne das!
Bin auch eine Rabenmutter! Mein Kind wurde eine Woche erfolglos gestillt. Bei mir bildete sich keine Milch.
Naja, jedenfalls kenne ich diese Sprüche zur Genüge! Meine Mutter meint, dass ums Stillen viel zu viel Geschiss gemacht wird. Meiner Meinung nach bekommt ein Kind Neurodermitis, weil es vererbt ist und nicht weil nicht gestillt wurde. Eine andere Mutter aus dem Delfi-Kurs stillte ihren fast einjährigen Sohn ein halbes Jahr voll und nun tagsüber mal und was ist? Er hat Neurodermitis.
Ich hätte auch suuuuupergern gestillt. Aber manchmal frage ich mich, was für Gifte man dem Kind dadurch gibt. Alles wird doch strengstens kontrolliert, ich denke die Pulvermilch auch gaaanz doll. Wir schauen überall drauf, ob alles auch Bio ist? Und? Ich kenne keine Mutter, die ihre Mumi auf Schadstoffe hat untersuchen lassen. Außerdem gibt es eine Langzeitstudie (ging über 30 Jahre) aus den USA/Kananda, aus der hervorgeht, dass die gestillten Personen EHER ALLERGIEN ENTWICKELT HABEN als die Personen, die mit Flasche gefüttert worden sind.
Also - vielleicht hätte deine Kleine auch mit Mumi die Allergie bekommen.
Hauptsache, ihr seid zufrieden!!!
Gruß
Eva