Huhu...
Habe heute Apfeltee von Goldmännchen gekauft-eigentlich für mich,aber könnte den meine kleine Maus (bald 7 Monate) auch trinken? Hier die Zutatenliste:Apfelstücke, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Hagebutten, Apfelaroma.
Wäre das ok? Oder welcher wäre da zu empfehlen?
Ach ja, bin gerade in der 3. Woche Beikost-kann ich ihr da auch schon was zum Knabbern zwischendurch geben? Habe gelesen,es soll förderlich für den Zahndurchbruch und für die Kiefermuskulatur sein. Was könnte ich ihr denn geben? Und muss ich das dann auch erst als neues Nahrungsmittel eine Woche testen?
Fragen über Fragen...
Danke und LG
Annika
Frage zu Apfeltee
mit dem tee weiß ich nicht, aber meine tochter bekommt immermal einen keks (leipnitzkeks, oder diese kinderkekse, zwiback) oder mal bissi brot etc-- aber nur etwas und natürlich nicht jeden tag, sie ist auch erst 5 moante... sie verträgt es gut und nein ich teste nichts 1 woche
Ich würde grundsätzlich keine aromatisierten Tee geben. Daher auch nicht den Apfeltee. Ansonsten sind Früchtetees grundsätzlich OK. Du kannst auch Roibostee geben, allerdings auch nur ohne Aromastoffe.
Knabbern ja... ich habe jede Getreidesorte als neues Nahrungsmittel betrachtet und deswegen immer eine Woche gewartet. Aus dem Grund habe ich auch mit Reiswaffeln angefangen, weil sie nur Reis und Wasser enthalten. Als nächstes kam dann Mais-Reisknäckebrot, einige Wochen später Dinkelstangen und dann fein gemahlenes Dinkel-Hirse-Vollkornbrot. Zwischendurch gab es dann den entsprechenden Brei (Hirse, Reis, Polenta, Dinkel). Dinkel gab es erst vor kurzem das erste Mal, weil es nicht glutenfrei ist.
Hallo Bine!
Was spricht denn gegen aromatisierten Tee,oder besser was ist das schlechte daran für die Kleinen? Kannst du mir ne Teemarke empfehlen,habe nämlich noch keinen Tee ohne Aromastoffe entdeckt.
Vielen Dank und LG
Annika