Kann ich Brei in Eiswürfeltüten einfrieren??

Meine Frage steht ja schon oben.
Wir haben letzte Woche angefangen mit zufüttern und da es meist immer so viel übrig bleibt und es nervig ist ständig zu kochen wollte ich fragen ob man den vorgekochten Brei auch in diese Eiswürfeltüten geben kann und einfrieren kann?
Weil ich es praktischer finde wegen portionieren!
Achja und noch eine Frage, ich habe keine Mikrowelle, müßte doch eigentlich auch reichen denn eingefrorenen Brei im Wasserbad aufzuwären oder hat jemand noch einen besseren Tipp???

Danke schonmal im vorraus für hilfreiche Antworten!
lg

1

Ja wenn Du ihn in die Tüten gefüllt bekommst, dann geht das schon. Aber ich denke das wird nichts, weil der Brei nicht flüssig genug idst, dass er da durch flutscht. Besser wären Eiswürfelbehälter. Oder aber Du portionierst ihn gleich in Gefrierbeuteln. Ich habe immer 100 g in einem Beutel und 50 g Kartoffel extra eingefroren. So kombiniere ich dann immer neu.

Mikrowelle ist eh nicht so doll zum Aufwärmen. Wasserbad ist am Schonendsten.

2

Hallo!

Ich würde auch eher die Behälter nehmen. Die Tüten habe ich mal ausprobiert, der Brei fließt nicht in die einzelnen Kammern. Aber wenn der Brei in den Behältern gefroren ist, kann man ihn prima in normale Tüten umfüllen und dann nach Bedarf portionieren.

LG Silvia

3

Ja aber wenn das einmal richtig gefroren ist in diesen Behältern dann bekommt man doch disen Klumpen nicht mehr auseinander ohne ihn komplett aufzutaun oder?

4

Hallo!

Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich habe Eiswürfel-Behälter aus Plastik und wenn man die ein bißchen hin und her "gebogen" und draufgeklopft hat, kamen die Stückchen gut raus. Wenn´s total fest hing, hab ich auf der Rückseite ganz kurz warmes Wasser drüberlaufen lassen. Dadurch taut nichts auf, eber es entsteht bei den Würfeln ein feunter Film, so dass sie aus dem Behälter rausgleiten.Es darf nur nicht so viel drin sein, dass die Würfel ineinanderfließen.

LG Silvia

weitere Kommentare laden