stillmamis: was nehmen, bin total verschleimt

ich habe jetzt schon seit tagen eine total verschleimte nase, ist auch ganz grün/gelb der schleim (sorry!), aber zum arzt bringt ja nix. war da letztens mal wegen starken halsweh und die meinte nur, wenn ich stille kann ich eh nichts nehmen, höchstens paracetamol. aber jetzt habe ich ja keine schmerzen......gibt es denn nichts pflanzliches? selbst die pflanzlichen tropfen die man so kaufen kann bei dm und so sollte man ja nicht in der stillzeit nehmen................

1

Dampfbad mit heißer Kamille
Teebautel mit kochendem Wasser - übergießen Kopf drüber - Handtuch drüber - inhalieren - und Nase putzten *grins*

Nasenspülung mit Emser Nasensalz (Apotheke) und dann mit MuMi einschmieren

super hilft auch ne selbstgemachte Hühnerbrühe (is nur leider nicht pflanzlich) - ganz heiß löffeln

Liebe GRüße und gute Besserung,
Sonja

2

Hi Sabine,

ich hatte in der Schwangerschaft auch mit Schnupfen und Halsweh zu kämpfen.
Mein Arzt verschrieb mir damals gegen Halsweh die Tosillol-Gurgellösung von Ratiopharm und gegen die verschleimte Nase das Otrisal baby Nasenspray.
Wobei ich nur die Gurgellösung genommen habe, gegen den Schnupfen habe ich inhaliert. Des weiteren empfehle ich dir Käsepappeltee (Käsepappel = Malve) zu trinken. Kann man alles während der Schwangerschaft und Stillzeit benutzen.

Nun kämpfen wir alle hier gegen Schnupfen und Halsweh. Florian hat zum Glück nur eine verschleimte Nase.

Ich benutze wieder die Gurgellösung und für Florian hat der Arzt das gleiche Nasenspray verordnet wie für mich damals in der Schwangerschaft. Du kannst auch Kochsalz in deine Nase tropfen.

Gute Besserung.

Lg, Claudia + Florian (03.12.2006) #katze

3

Hallo,

ich kann mich nur dem ersten Beitrag anschließen. Wollte nur noch mal erwähnen daß es gaaaaanz wichtig ist viel zu trinken, denn dann kann sich der Schleim besser verflüssigen.

Alles Gute#liebdrueck

Tanja

4

Aha...