Hallo liebe (Still-)Mamis!
Ich habe gestern wohl zu wenig getrunken, da meine Kleine mich ziemlich auf Trab gehalten hat (müde, aber schlafen wollte sie nicht). Kam deshalb zu nix!!!
Nun ist es so, dass meine Brüste sonst über Nacht immer ziemlich voll und hart waren und auch tagsüber haben sie wohl "fleißig" produziert. Waren immer schön prall. Seit gestern Nachmittag sind sie aber immer ganz weich (fast wie nach dem Stillen). Johanna kam aber trotzdem zu ihren normalen Trinkabständen. Habe ich jetzt weniger Milch oder haben sich Angebot und Nachfrage eventuell so plötzlich geregelt? Durch die "zu vollen" Brüste habe ich ziemlich viele Geweberisse und ganz schmerzfrei war es auch nicht. Wäre also nicht böse, wenn das jetzt meistens so wäre... Aber ich wüsste halt gerne, ob ich jetzt vielleicht zu wenig Milch habe, um unsere Tochter satt zu kriegen. Ich möchte definitv noch nicht abstillen, denn die Zeit genieße ich viel zu sehr und Johanna ist dafür auch noch zu klein!!!
Ich hoffe, dass ihr mir mit Tipps und Erfahrungsberichten weiterhelfen könnt. Liebe Grüße. Anne mit Johanna *26.01.2007 (die seit 2 Stunden friedlich schläft)
Stillen und zu wenig getrunken?
Hallo!
Mache dir keine Sorgen. Auch wenn die Brust weich ist, ist genug Milch vorhanden! Und solange Johanna friedlich ist, ist doch sowieso alles in bester Ordnung. Sollte sie nicht satt werden wird sie sich öfter melden und dadurch die Milchproduktion wieder mehr antreiben.
Zum Glück hat Mutter Natur alles so geregelt, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt.
LG
Heike mit Mila (*11.01.07) und Jonas (*22.02.04)
Denke auch so, wollte mich hier nur ein wenig aufbauen lassen.
Hier habt aber tolle Geburtsdaten und das ohne zu planen. Gut hingekriegt- RESPEKT!!! (Wir haben es zumindest bis einen Tag nach Schwiegermutters Geburtstag geschafft. Ich wollte absolut nicht, dass Johanna mit ihr zusammen Geburtstag feiern muss... und so haben sie und ich am gleichen Tag des jeweiligen Monats)
Bei zu prallen Brüsten in der Nacht hat mir die Hebi eine halbe Tasse Pfefferminztee vor dem schlafen gehen empfohlen. Also weniger trinken würde ich nicht.
Bei mir hat es sich dann aber seit kurzen von selbst erledigt und die Milchproduktion scheint sich besser angepasst zu haben. vielleicht ist das bei dir ja auch gerade so. Vom Alter der kleinen her würde es ja passen
Grüßle
Sunny mit im Tragetuch schlafender Valerie *09.01.2007