hi
ich friere die möhren und kartoffeln bisher separat ein. aber als ich gestern mähren-kartoffel brei geben wollte waren die möhren schön aufgetaut aber die kartoffeln noch gefroren. jetzt hab ich die kartoffeln schon gestern abend raus gestellt(im kühlschrank) aber die waren heut morgen immer noch teilweise gefroren und das was aufgetaut war war wie gestern auch stückchenhaft.
ich versteh das nicht weil ich vorher alles gut püriert hab und auf frische gekocht verfüttert hab und da war alles brei.
was kann ich noch machen zum auftauen oder sollte ich die kartoffeln mit den möhren mischen beim einfrieren?
bitte bitte hilfe
Kartoffelbrei eingefroren. wie auftauen? sind danach immer Stückchen..
Ich würde das einfach mal mit Stückchen geben. Meine Tochter nimmt das völlig problemlos und das Schöne ist, dass ihr der Übergang zur normalen Kost damit nicht so schwer fällt.
Hallo!
Ich bin leider auch nicht DIE Super-Hausfrau, aber soweit ich weiß sind Kartoffeln als einzelnes Gemüse nicht besonders gut zum Einfrieren geeignet weil sich die Stärke dann irgendwie in Zucker umwandelt und das Ganze einen recht komischen Geschmack bekommt. Außerdem gibt es dann eben oft diese Klumpen.
Wenn man es gleich mit dem anderen Gemüse mischt, klappt es evtl. besser.
LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)
Hallo,
ich habe die Karotten und die Kartoffeln gemeinsam im Mixer püriert und dann eingefroren. Ich habe auch festgestellt, daß das Auftauen im Kühlschrank lange dauert, deshalb stelle ich den Brei immer abends ganz (bei Zimmer-Temperatur) raus und morgens ist er dann aufgetaut.
Bei dem gemischten Brei kommt es mir auch so vor, als seien da mehr "Stückchen" bzw. Klumpen drin, aber nach dem Aufwärmen (ich stelle den Brei für 20 Sekunden in die Mikrowelle!) und Herumrühren ist das eigentlich immer weg.
Probiers mal mit Mischen!
LG,
Manuela (& Niko, fast 7 Monate)
Hallo,
das hatte ich auch einmal. Habs dann einfach nochmaql püriert.
Gruss