Hi Ihr Lieben!
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und will noch immer gestillt werden, damit hab ich ja auch keine Probleme. Jedoch nimmt er seit 1 Monat keinen Schnuller mehr. Er will einfach keinen mehr.
Ist ja auch okay so.
Nur seitdem will er ANDAUERND meine Brust.. wenn es zuviel wird, (DAUERSTILLEN) dann könnte ich echt manchmal durchdrehen.
Ich weiß auch, dass ich Fehler gemacht habe. Denn er schläft auch nur mit mir ein und schläft noch neben mir, gerade halt, weil es bequemer ist wegen dem Stillen..
Am Liebsten würde ich ihn abends einfach ins Bett legen, so dass er alleine einschläft und durchschläft.. davon sind wir aber noch weit entfernt.
Er will die Brust vorwiegend abends und nachts wenn er aufwacht. Tagsüber nimmt er sie auch noch ab und zu aber mir geht es um abends und nachts. Wenn er z.B. nachts aufwacht, dann sucht er meine Brust richtig wie ein Baby.
Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich tun soll..
Wäre lieb, wenn mir jemand antwortet, der das gleiche durchgemacht hat oder einfach jemand, der einen Rat weiß!!
DANKE EUCH!!
LIEBE GRÜßE UND GUTE NACHT!
MARIELLA & GABRIELE SALVATORE *30.09.2005
Brust als Schnullerersatz? Was tun??
hallo mariella,
ich habe mir in der klinik auch kurz den schnuller einreden lassen. meine tochter mochte ihn nicht. an der brust hat sie sich immer schnell beruhigt und das war im rückblick auch gut so. es war am anfang sehr oft mühsamst aber es ist immer besser geworden.
ist es nicht vielmehr so, dass schnuller brustersatz ist? wenn ich lese, dass brust den schnuller ersetzt ist das für mich die verkehrte welt.
silikon oder latex ist halt nicht mamahaut. die form ist auch dürftig einer brust nachempfunden - so gut es halt geht.
das hilft dir jetzt wohl nicht weiter, es ist auch oft ermüdend, wenn man am dauerstillen ist, aber das wird alles besser.
kind braucht halt oft mama. besonders am anfang oder wenn gerade wieder schmerzen oder veränderungen plagen.
alles gute, ich wünsche dir geduld.
marie
hallo mariella,
"anfang" liest sich vielleicht komisch, weil dein sohn schon 1,5 jahre alt ist. aber meine tochter ist doppelt so alt und stillt auch immer noch - jetzt nur mehr wenig am tag aber wenn sie was ausbrütet - was es auch immer ist - auch wieder öfter, besonders nachts.
also noch mal alles gute euch.
marie
hi,
mein kleiner ist zwar nicht so alt aber er braucht auch seinen busen ohne den geht nichts.
aber ich hab ihm angewöhnt wenigstens in seinem bettchen einzuschlafen. ich stille ihn im sitzen und ege ihn dann in sein bettchen. und er schläft auch. aber nur bis mama ins bett kommt dann will er kuscheln und seinen busen,deshalb haben wir jetz sein bett neben unseres gestellt. so kommen wir alle besser zur ruhe weil wenn er aufwacht und weint leg ich mich kurz zu ihm er stillt fünf min und schläft weiter. so schon ich meinen rücken und schlafe seit dem viel besser und bin ausgeruter,probiere es aus.?
lg tina
"ist es nicht vielmehr so, dass schnuller brustersatz ist? wenn ich lese, dass brust den schnuller ersetzt ist das für mich die verkehrte welt"
Marie du hast vollkommen recht.. ich meine, ich freue mich auch, dass er keinen Schnuller will (den hab ich mir auch von anderen einreden lassen..).
Es ist halt wirklich nur, dass ich ab und zu einfach nicht mehr kann und will, wenn er dauerstillt..aber es ist ja zum Glück nicht immer so.
Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte.
Es tut wirklich gut zu lesen, dass ich mit der Sache nicht alleine bin
Was mich noch nervt, ist dass andere Leute um mich herum meinen, er will die Brust nur noch weil er es "gewöhnt" ist aber nicht, weil er sie noch bräuchte.. er sei ja schließlich "schon so groß jetzt". NA TOLL. und manchmal denkt man darüber halt schon nach. Aber wisst ihr was?? Das Geschwätz lass ich einfach an mir vorbei ziehen.. die haben schließlich keinerlei Erfahrung mit dem Stillen
DANKE!!!!!