Hallo!
Ich bin vor 8 Wochen das 2.mal Mama geworden. Da mein "Mann" und ich nun im September heiraten wollen, muss ich ja ein bissl was tun um meine Schwangerschaftskilos wegzubekommen, denn 6 Kilo habe ich noch zuviel und ich war vor der SS nicht unbediingt rank und schlank. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich Ausdauersport wie Laufband, Stepper, Fahrrad machen kann. Ich glaub mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass durch Sport die Muttermilch weniger werden kann. Und ich möchte schon noch eine Weile stillen.
Wie sehen denn eure Erfahrungen aus?
Lieben Gruß
Bea + Leonard (8 Wochen) + Laura (fast 4)
Sport während der Stillzeit???
Früher hieß es mal, dass die Milch sauer wird durch Sport und man nach dem Sport die erste Milch ausstreichen soll... und jetzt soll die Milch auch noch weniger werden? Ich weiß nicht, ich glaube, das ist alles totaler Blödsinn. Früher haben die Menschen hart gearbeitet und ihre Kinder trotzdem gestillt... sonst gäbe es uns nicht mehr.
Hallo Laurinchen...
Ich habe 4 Wochen nach der Entbindung wieder Sport im Fitnessstudio gemacht und das nicht zu knapp...und ich stille meine tochter immernoch sie ist jetzt 7 Monate...naja und ich kann es nicht bestätigen das die milch zurückgeht oder sauer wird, das einzige was du machen solltest falls du nicht direkt zeit hast zu duschen die brustwarzen abwaschen, weil die ja sonst salzig schmecken
Ich bin auch nach wenigen Wochen wieder zum Sport und mein Sohn hatte überhaupt keine Probleme damit. Du mußt eher darauf achten, dass Du Deinen Beckenboden nicht zu sehr belastest. Also auf keinen Fall joggen oder irgendwas mit Bauchmuskeln.....ich hab damals mit leichter Aerobic angefangen und hab bei den Bauchmuskelübungen einfach nur an die Decke geguckt. Fang auf jeden Fall erst mit der Rückbildung an.
Die Hebamme dort kann Dich auch beraten welche Sportarten am Anfang geeignet sind.....