spargel schwämmt auf ???

stimmt das, daß spargel aufschwämmt #kratzund dadurch die mumilch zurück geht? ich esse doch soooo gerne spargel#schmoll#heul.
was schwämmt noch auf, wollte meine maus schon noch ne weile stillen.

#dankefür eure antworten
antje

1

Hallo!

Spargel schwemmt Wasser aus...kann schon sein, dass sich das dann negativ auf die Milchbildung auswirkt, aber von 1 Portion wird der Milchfluss sicher nicht gleich versiegen:-)

Soweit ich weiß, muss man auch bei einigen Teesorten aufpassen; Salbeitee wirkt z.B. abstillend.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

2

Hallo Antje,

ich kann dir nur soweit helfen, dass Spargel der Muttermilch einen ekelhaften Geschmack geben soll und es kann sein das Dein zwerg die Milch dann nicht nimmt und #heul#heul#heul#heul weil er hat ja Hunger.
Ich rat Dir dieses Jahr mal zu verzichten. ich meine wir sind doch jetzt das verzichten in vielen Dingen gewohnt.

lg cateline

3

Hallo Antje,

dann trink doch einfach ein Glas Wasser extra dazu, und dann ist der Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen.
Ich habe schon ein paar Mal Spargel gegessen dieses Jahr und hatte keinerlei Probleme, die Milch lief und die Kleine hat herzhaft zugelangt und mich angegrinst.

Mach Dir nicht so viele Sorgen und laß es Dir schmecken. Wenn die Kleine dann doch mal schimpft und etwas weniger trinkt, dann weißt Du es für das nächste Mal, aber das ist sehr selten und ohnehin bei der nächsten Mahlzeit schon vergessen. :-)

4

Hallo Antje,

ich stille voll und habe auch schon Spargel gegessen. Nicht Kiloweise, aber schon ein paar Stangen und meinen Kleinen hat das überhaupt nicht gestört. Er hatte genau so getrunken wie immer.

Probier einfach eine kleine Menge und schau, was passiert.
Hab ich mit allen Lebensmitteln so gemacht, die im Verdacht stehen, sich irgenwie negativ bei den Kleinen auszuwirken. Und .... nichts #freu. Ich esse sogar rohe Zwiebeln und das wirklich teilweise in Massen #hicks.

LG Yvonne

5

Ich esse auch gerne Spargel und meine Kleine stört das nicht - guten Appetit!:-)

Falls deine wirklich meckern sollte, kannst du es ja bei einem Mal belassen, aber ich denke nicht, dass es so kommt :-)

6

ich danke euch allen für die vielen antworten, na dann weiter #mampf

antje

7

Eine Spargeldiät ist sicher nicht angesagt, aber ein ordentliches Spargelessen sollte man sich nicht verbieten lassen.
Guten Appetit!#mampf

8

Hallo, ich habe nun schon 3 Mal Spargel gegessen immer so 8-10 Stangen und ich hatte keine Probleme mit dem Stillen. Auch mochte mein Sohn die Milch trinken. Das einzige was war, das unser beider Urin halt etwas strenger roch :-p

Also guten Apetitt

Gruß daniela mit ben lukas 16.03.04 und felix elias 6.03.07