Welcher STilltee?

Hallo ihr Lieben!
Erst einmal alles Liebe zum Muttertag. Meine Frage steht ja schon oben. Habe bisher den Fenchel-Anis-Kümmeltee von Milford getrunken, hab aber das Gefühl, dass die Milch weniger geworden ist. Mit welchenm Stilltee habt ihr gute Erfahrung? Meine Süße ist jetzt 14,5 Wochen alt, kam jetzt eigentlich alle zwei STunden tagsüber, gestern meinte meine Hebammel, dass wäre zu oft. Versuche jetzt auf drei STunden Abstand zu kommen. Nachts kommt sie leider wieder zweimal, und ab 5 Uhr ist die Nacht zu Ende. Das letzte Mal bekommt sie gegen 21.30 -- 22.00 Uhr. Hoffe, dass sich das wieder einstellt.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße Sini

1

für alle tage nehme ich den von alnatura (gibt es beim dm) - und wenn ich mal das gefühl habe, dass die milchproduktion einen extra schub braucht, dann den von weleda, der wirkt bei mir recht schnell, da ist im vergleich zu dem andern noch bockshornklee drin.

aber das wirkt ja bei jeder mama anders .....

2

Hallo!

Eigentlich ist doch ein 2 Stunden Rhythmus nicht gleich schlecht. Es gibt viele Kinder, die häufiger trinken, aber dafür pro Mahlzeit weniger. Nicht, weil wenig Milch da ist, sondern weil es ihnen vom Bedarf mehr entspricht. Und zwei Mal in der Nacht mit gut drei Monaten...davon habe ich nur geträumt! Mein Sohn hat auch lange sehr häufig getrunken und laut Hebamme und Stillberaterin war das völlig okay.
Ich hatte Stilltee aus der Apotheke zusammenmischen lassen. Das ist auf Dauer billiger...
Der von Weleda schmeckte mir auch ganz gut.
Für mehr Milch hilft auch Malzbier prima.

LG Silvia

3

Hallo Sini!

Ich habe bisher immer die teuren Stilltees von Alete oder Hipp getrunken. Jetzt war ich mit meiner Kleinen im KH und die haben da Stilltee von Milupa. Der hat echt "reingehauen" ... ich hab gedacht, ich platze. #gruebel
Hab aber leider noch nicht rausgefunden, wo´s den gibt...

LG
Back und #babySelina (*17.03.07)