Wichtige Frage - Nestargel !!!!

Hi,
was passiert wenn man das Nestargelpulver so in die fertige Flasche einrührt und nicht erst vorher als Gel aufkocht. ich habs ausprobiert und die milch wurde auch dicker (hab ich ihr aber nicht zu trinken gegeben, war nur ein test). warum also vorher als Gel kochen???
versteh ich nicht. hat das irgendwelche nachteile? man kann es doch auch als pulver in speisen einrühren, die nicht aufgekocht werden müssen? warum in säuglingsmilch anders????

lg
claudi

1

davon hab ich ja noch nie gehört?

woher hast du das?

gruss steffi

2

steht so drin für säuglingsmilchzubereitung und der arzt sagte mir das

4

also ich gebe wenn mein baby die flasche kriegt nur die ganz normale milch sonst weiter nichts. vorher habe ich gestillt fast 6monate lang, davon nur bis zum 5.monat voll. danach hat er auch pre milch und brei gekriegt. hab die aber nie mit irgendwas gemischt.#gruebel

3

Hi Claudi,

unsere Kleine bekommt auch Nestargel in die Flasche.

Da, die im Beipackzettel angegebene Dosierung bei uns total unnütz ist, tun wir das Nestargel direkt ins Wasser.

Wir brauchen auf 200ml Milch 1 ganzen Meßlöffel Nestargel, sonst kommt alles wieder retour.

Du kannst das Nestargel ohne weiteres direkt ins Wasser tun, ohne es auf zu kochen. Nestargel ist ja nichts anderes als Johannisbrotkernmehl, das auch in den AR-Nahrungen drin ist und die werden ja auch nicht vorher aufgekocht.

Der Vorteil daran ist, daß Du die Flasche schon Stunden vorher vorbereiten und im Kühlschrank lagern kannst, für nachts echt praktisch.
Dann einfach aufwärmen, Milchpulver dazu und fertig.

LG felidae14