hi mädels
meine beiden jungs ( 7 wochen ) haben volll die blähungen.....die beiden bekommen am tag 5 flaschen mumumilch und abens 2 mal Beba Pre darf ich da ins jedes fläschen den 15 tropfen sab simplex geben oder ist das zu viel.....
ich habe alles versucht ...fenchel kümmel tee, windsalbe usw. nix hielft. und jetzt hab ich ein paar mal die tropfen mit dazugegeben..und es war ruhig...aber ich weiss halt nicht ob es gut ist ins jedes fläschen es zu geben hmmmm
würde mich auf antworten freuen
LG semi Sidar und Miran ( 7 wochen )
SAB SIMPLEX ins jedes Fläschen ???
hallo
habe ich auch immer gemacht.
und es half wirklich !!
hebamme gefragt und die sagte auch es wäre nicht verkehrt
gruss
annemarie
Hallo,
meines Wissens kann man die Tropfen gar nicht überdosieren. Und da sie das Aufschäumen der Milch im Magen verhindern, ist es natürlich sinnvoll, sie in jedes Fläschchen zu tun.
Ich selber stille und habe meiner Maus damals zu jeder 2. Mahlzeit die Tropfen gegeben (ca. alle 6 Stunden). Das hat dann auch gereicht. (Mit 3 Wochen haben die Koliken auch aufgehört.)
Nimm einfach so viel wie nötig ist, damit sich die Kleinen nicht quälen.
LG poliglota & Friederike (5 Wochen)
HI,
wir haben das auch gemacht. Vor jedem Stillen gabs die 15 Tropfen vorab auf m Löffel- ging ganz gut. Nach der 2.Flasche Sab haben wir auf Lefax liquid umgestellt, ist wohl der gleiche Wirkstoff und alles, aber ein wenig günstiger und es gibts auch in 100ml- ist also nicht so schnell leer
Wenn es bei uns gaaaanz schlimm wurde, habe ich auch Kümmelzäpfchen gegeben (von Weleda glaub ich), die wirkten auch super toll.
Zusätlich haben wir bei jedem Wickeln noch Kümmelöl(aus der Apotheke) auf sein Bäuchlein gerieben und immer zwischendurch Dehnungsübungen gemacht (rechter Fuß zur linken Schulter, dann linker Fuß zur rechten Schulter, dann beide Füße zu den Schultern)- mußte immer super lachen, was da immer rauskam!!!!
Ich hoffe, ich konnte dir evt noch ein paar Tips geben- ist echt grausam, die kleinen so leiden zu sehen, gel
LG
Britta mit Noah (*19.02.07)