Flaschennahrung wie lange warm halten?

Hallo zusammen,

unser kleiner Schatz ist 11 Wochen alt. Trotz gutem Willen bin ich vor ca. 2 Wochen am "voll Stillen" gescheitert. Mir hat unsere Pippie so leid getan, denn sie hat trotz ständigem Anlegen nur noch geschrien und um sich geschlagen. :-(
Ich werde ihren zufriedenen Seufzer nach der ersten Flasche nie vergessen. :-) Es war für uns beide eine Erleichterung.
Jetzt bekommt unsere Pippie mittags und abends ein Fläschchen (Pre-Nahrung). Die restliche Zeit stille ich.

Wenn wir Omas und Opas besuchen möchten, müssen wir dafür 400km weit fahren. Wir fahren immer vormittags los. Da ist die Pippie noch sehr ruhig und schläft die meiste Zeit im Auto. Sie hält diese Strecke aber ohne Fütterpause nicht durch. Hab mir gedacht, dass ich ein Fläschchen für der Fahrt fertig machen und in einer Thermobox mitnehmen könnte. Nun meine Frage: Wie lange kann ich das Fläschchen warm halten? Oder hat jemand andere Tipps?

Vielen Dank schon mal,

lolli0815

1

Hallo!

Du kannst doch eine Thermoskanne mit warmen Wasser mitnehmen, dann hast Du das Fläschchen frisch zubereitet. Hab ich so gelesen aber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
Steffi

2

Hey,

ich mache es immer so, dass ich eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser dabei habe. Ist die beste Lösung. Denn vorher zubereiten ist nicht so gut. Solltest dann die Nahrung spätestens in 2 Std. gefüttert haben, wg. der Keimbildung (hab ich zumindest gelesen). Deshalb besser Thermoskanne.

LG Jasmin

3

Hallo,

also länger wie 1-2 Stunden würde ich eine zubereitete Flasche nicht aufheben.

Ich bereite immer eine sterilisierte, trockene Flasche mit Pulvermenge zu und eine Flasche mit kaltem abgekochten Wasser. Dann noch Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen.

Unterwegs gieße ich dann einfach nur schnell die restliche Menge heißes Wasser auf das Kalte und mische es ins Pulver ein - FERTIG.

Ist frisch und trotzdem schnell zubereitet.

LG Tanja

4

zitat: "...Unterwegs gieße ich dann einfach nur schnell die restliche Menge heißes Wasser auf das Kalte und mische es ins Pulver ein..."



öhm, da brauchst aber ein sehr feines gefühl, damit die milch nich zu heiß oder kalt wird? #kratz
was wenn ich mich mit der methode verschätze und die milch (tempimäßig) misslingt? dann steh ich ohne allem da. #schock



lg
yamie mit #baby jessica emily - 12 wochen

5

Hallo,

na wenn ich täglich 4 Flasche zu bereite, dann weiß ich doch irgendwann wieviele ml kaltes Wasser und wieviele ml heißes Wasser die optimale Trinktemperatur ergeben.

Z. B. brauche ich im Moment insgesamt 210ml Wasser und habe herrausgefunden, dass 140 ml kaltes und dann noch dazu 70ml heißes Wasser die optimale Temperatur ergibt!

Ich nehme das kalte Wasser auch in einer Trinkflasche mit Skala mit und somit ist das doch kein Problem.#:-p

LG Tanja

weiteren Kommentar laden