Wo füttert ihr den Brei, wenn die Babies noch nicht selbst sitzen?

Hallo guten Morgen!

Anfang Juni fange ich mit der Beikost an.

Meine Frage steht ja schon oben.

Eine Wippe verwenden wir nicht und die Babyschale ist auch eigentlich nur für die Autofahrt gedacht. Unsere Jennifer liegt so viel wie möglich und wir vermeiden das Sitzen wo es nur geht.

Füttert ihr euere Babies, die noch nicht selbst sitzen können, in Liegeposition, wie beim Stillen oder beim Fläschen geben (im Arm bzw. auf dem Schoss)?

Vielen Dank für euere Antworten und ein schönes Pfingstwochenende.

LG Christiane + Jennifer (05.12.06) #blume

1

in der armbeuge lehnend, im 30° winkel. (natürlich nich nachgemessen *g*)

also so werd ichs machen. noch kriegt meine ja nur milch. (halbliegend im arm)

lg
yamie mit #baby jessica emily - 12 wochen

2

Hallo Christiane,
als meine Kinder noch nicht sitzen konnten, habe ich sie auf meinem Schoss gefüttert.

Kleiner Tipp:
Zieh Dir ein altes Hemd/Pullover über, meine Kinder haben nämlich gerne ruckartig den Kopf bewegt und ihren Mund in meiner Kleidung abgewischt ;-).

Viele Grüße
Claudia

3

Wir füttern auch seit 6 Wochen auf dem Schoß und mit etwas zurückgelehntem Oberkörper. Habe anfangs auch immer einen kleinen Spiegel vor uns auf den Tisch gestellt ;-)

Habe Jolie aber auch manchmal in der Autoschale, was auch recht bequem ist. Die paar Minuten während dem Füttern sind doch unbedenklich (sofern man nicht täglich stundenweise mit dem Auto unterwegs ist).

LG
Saskia & Jolie 15.11.2006

4

Hallo Christiane...

Also Kevin (8Mo) bekommt sein brei ja auch schon seid anfang 5 Monat...
Anfangs hab ich ihm den brei in seiner Autoschale gegeben, oder auf dem schoß...
Jetzt sitzt er entweder im hochstuhl schon seid 1-2 monaten (obwohl er noch net sitzen kann;-) ) Klappt super...
Oder ich lege ihn auf ein Kissen damit er etwas höher liegt ... :-D

Viel spaß beim anfangen... #liebdrueck

5

Hallo!

Sarah bekommt ihren Brei meistens in der ganz flach gestellten Wippe (aber außer zum Futtern kommt sie da auch nicht rein).

Ab und zu probieren wir es auf dem Schoß, aber Sarah versucht dann ständig sich aufzusetzen, fuchtelt mit Armen und Beinen und zappelt eigentlich nur rum. Eine (halb)liegende Position auf dem Arm können wir jedenfalls vergessen#schwitz

Ich mag Wippen grundsätzlich auch nicht, aber so ist es für alle Beteiligten mit dem wenigsten Stress verbunden.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.2006)

6

Hallo Christiane !
Mein kleiner hat die ersten Mahlzeiten in der Wippe, bzw. wenn wir unterwegs, Oma, Bekannte oder oder, in der Babyschale bekommen. Da hatte ich noch ne Hand frei und brauch kein Balanceakt auf meinem Schoß zu machen.

Wippe oder Babyschale mit Handtuch abdecken, meiner reibt sich gerne nämlich den Mund dran sauber.

Lg claudi