Hallo,
würde evtl. während der Stillzeit gern die Cerazette probieren. Kondome sind nicht so mein Fall und die Spirale denke ich auch nicht (ist mir auch etwas zu teuer im moment). Aber wie läuft das dann, ab wann würde man denn die erste Pille nehmen, schließlich weiß man ja gar nicht wann man das erste mal wieder seine Regel bekommt oder ist das egal?
Ab wann hat man denn dann einen ausreichenden Schutz? Hab erst in nem Monat meinen Termin bei der FÄ und würde gern vorher schon ein paar Infos haben.
lg
melanie
Cerazette in der Stillzeit wann Einnahme zum erstenmal beginnen?
Hallo Melanie,
ich habe auch die Cerazette genommen! Die kannst Du einfach anfangen, wann Du möchstest, du mußt nicht extra warten, bis Du eine Blutung bekommst, dann hätte ich nämlich jetzt immer noch keine Pille genommen! Der Schutz besteht wohl nach 7-14 Tagen !
LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)
Hallo Mareike,
bist du denn mit der Pille zufrieden oder hattest du irgendwelche Nebenwirkungen?
lg
melanie
Hallo nochmal,
also ich war mit der Cerazette zufrieden, hatte gar keine Nebenwirkungen !
LG,
Mareike
Hallo!
Du kannst sofort damit anfangen, solltest aber die ersten drei Wochen auch noch anders verhüten. Dann solltest Du darauf achten sie möglichst immer zur selben Zeit einzunehmen.
Ist mir sogesagt worden.
Meine Regel habe ich bis jetzt noch nicht einmal gehabt und so soll das auch sein. Habe aber auch schon von anderen gehört die drei Wochen lang Blutungen hatten.
Gruß Steffi
Hallo,
ich habe von meiner Hebi gesagt bekommen, dass bei Einnahme von Cerazette bei einigen Frauen die Milch weniger wurde. Erkundige Dich da besser noch mal vorher.
Ansonsten kannst Du aber sofort anfangen.
Viele Grüße
Sun
Hallo Sun,
die Zeit des Wochenflusses muss ich aber noch abwarten oder?
lg
melanie
Das weiß ich nicht, bei mir war der vorbei. Frag am besten mal Deinen Doc.
Grüße
Sun
ich habe nach 12 wochen (vor 3 tagen) wieder mit der cerazette begonnen, prompt habe ich sie gestern vergessen , mal sehen, wann ich mich wieder daran gewöhnt habe...
lg
marjolaine
Hallo!
Meine FÄ meinte, ich solle frühestens nach 8 Wochen damit anfangen. Der Schutz besteht dann nach 14 Tagen.
Es könne sein, dass de Milch etwas zurück geht (bei mir glücklicherweise kein Problem, wäre sogar froh darüber ).
Ich werde wohl nächste Woche damit anfangen, Rezept habe ich schon hier liegen.
LG,
Claudia + Simon (*9.4.07)