Hallo Zusammen!
Meine Mia Maus wird morgen 14 Wochen jung!
Ihr geht es super!
Verstopfter Tränenkanal ist überstanden und sie ist unglaublich fit, fröhlich und neugierig!
Ich stille voll und das natürlich nach Bedarf.
Bin ich zu blöd oder habt ihr alle keinen festen Rhytmus!? Morgens ist es immer ne andere Uhrzeit, auch Abends und am Tag erst recht. Mal hält sie am Tag 3 Stunden aus, mal nur 1 Stunde.....da kann doch kein Ablauf rein kommen oder!?
Wie sieht das bei Euch aus?
Alles Liebe
Daniela mit Mia Marie (*28.2.07) die immer noch schläft
Wie passt Stillen nach Bedarf und fester Rhytmus zusammen....
Hallo Daniela,
wir haben an einem Tag schon alles von 1 1/2 bis 6 (!?!?!?!) Stunden gehabt. Mein kleiner Mann ist allerdings erst 7 Wochen *platzvorstolzurbini*
Ich kann es auch nicht in eine Relation mit der geschätzten Menge bringen, die er verputzt haben muß.
Keine Ahnung...!! Aber zu blöd bist du sicher nicht. Deine Maus wird schon wissen, was sie braucht
Der Rythmus kommt mit der Zeit ganz von selbst.
Aber wozu brauchst du einen Rythmus beim Stillen, ich fand das immer so toll nach Bedarf stillen zu können.
Hatten wir etwas vor hab ich ihn früher angelegt, waren wir etwas länger unterwegs hat er später getrunken.
lg. sonja
Hallo,
du stillst entweder nach Bedarf oder nach Uhrzeit.
Wenn du stillst, sobald sich das Baby meldet, dann trinkt es unter Umständen häufiger, unregelmäßiger und kleinere Portionen. Flaschenmamas sehen dies deutlicher als Stillmamas
Länger als drei Stunden halten meine Babys auch nie durch.
LG Marion
Der einzige Rhythmus ist der- keinen Rhythmus zu haben
Das ist schon alles richtig so, wie es bei dir läuft. Mah weiter so. Wenn die erste Stillmahlzeit ersetzt ist, dann fängts es an, sich einzupendeln.
Der Ablauf ist so, wie deine Mia es braucht - nicht wie es der Mama angenehm wäre ( vielleicht )
sparrow
es paßt gar nicht zusammen
das kind hat immer wieder einen unterschiedlichen bedarf, je nach wachstum und entwicklung,
demanch stillt es auch unterschiedlich oft und lange, denn nur so, kann es die produktion und den inhalt der milch für sich optimieren.