Hallo Zusammen
Ich möchte mein Baby unbedingt ganz lange stillen.Nun zu meiner Frage muss ich immer Stiltee trinken? Oder nur am Anfang? Wie habt/macht ihr das?
Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und im Bauch ab Freitag 34ssw
Stiltee
Gar nicht. Ich hab ab und an mal nen Fencheltee getrunken- aber das war es auch. Heute trink ich nix mehr und stille immer noch . Irgendwann pendelt sich das alles ein.
Bei dem warmen Wetter kannst du gut mal ein kaltes Malzbier trinken - das fördert auch die Milchbildung!
sparrow & LZSK Moritz *18 Monate*
Hallo!
Stilltee sollte wie ein Medikament behandelt werden.
Also nicht dauerhaft trinken, da wirkt er nämlich gar nicht mehr und kann seine wirkung sogar ins gegenteil umkehren - Ist mir passiert: 3l Stilltee pro Tag (viel hilft ja auch viel...) und ne heftige Stillkrise...
Trinke jetzt nur Stilltee, wenn Jonas mehr Bedarf hat und dann maximal 3 Tassen (obwohl man auch bis zu 6 trinken kann, laut Packung).
Normalerweise ist das, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, gar nicht so notwendig, allerdings sind in manchen Stilltees auch beruhigende Kräuter enthalten, was indirekt auch viel für die Milchbildung tut.
Schöne Kugelzeit noch!
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06
Hallo Andrea,
nein, wenn du genug Milch hast, brauchst du keinen Stilltee trinken.
Ich trinke ihn, weil ich meine Milchmenge steigern möchte bzw. halten möchte und ich trinke ihn außerdm gerne, weil er mir schmeckt und weil die Kräuter gut für unsere Verdauung ist
Lg, Claudia + Florian (03.12.2006)
Hallo,
ich hab manchmal Stilltee getrunken von MamAlete mit Orange der schmeckt super ! Hab glaub ich auch noch falls Du ihn haben möchtest noch verpackt ich war mehr die Malzbier Fraktion 1 Kasten in der Woche war nichts.
ciao tascha
hallo,
ich denke es ist wichtig, dass du viel trinkst. Ob das Stilltee ist oder nicht es ist egal. Fenchel, Kümmel Anis und sonst was in den Stilltees erhalten ist, wirkt es primär auf den Darm und auf Milchbildung nur sekundär. Kauf bloß keine teueren Stilltees! Ganz einfache Fencheltee, oder es gibt Fenchel-Kümmel-Anistee tun`s auch.
Ich habe Lieterweise Fencheltee getrunken und wir hatten keine Probleme mit Dreimonatskoliken und ich hatte genug Milch gehabt. Jetzt, da wo es warm ist trinke ich nur Wasser und habe trotzdem genug Milch.
lg
jove