hi,
welche pille nehmt ihr in der stillzeit?
habt ihr irgendwelche langen blutungszeiten oder ähnliche beschwerden?
ich nehme die cerazette seit letztes jahr ca. ende juni.
im märz´06 hatte ich meine maus zur welt gebracht und hatte glaube 7 monate später das erste mal meine regel wieder bekommen. sie war wie vor der ss. 3 monate später wieder die regel, auch wie immer. wieder 3 monate später wieder die regel...
tja und nun hatte ich auf einmal die bedeutung der "monatlichen blutung" etwas anders in erinnerung. nämlich 30 tage & nächte am stück!
laut meinem super "freundlichen" gyn soll es von der cerazette kommen. aber da ich noch stillen will, soll ich halt damit leben, dass die blutung lange gehen kann. das sagte er richtig von oben herab. so unter dem motte: selber schuld, dass du stillst. warum machst du auch so nen mist!
richtig arrogant
bei dem gyn war ich nun definitiv das letzte mal. und der soll auch eine naturheilpraxis haben...
lg,
reenchen
welche pille nehmt ihr in der stillzeit
hallo reenchen,
ich hab auch fast 9 monate ( ~bis dez 06) die cerazette genommen, doch bei mir hat sie alles so verändert, dass ich sie nicht mehr brauchte- sie verändert meines wissens nach den schleim- bei mir so, dass ich gar keinen mehr produzierte !! auch blöd- und die lust dämpfte sie total ab. (das waren die "beschwerden")
hab sie abgesetzt, jetzt tut alles wieder wie vor ss u wir verhüten mit kondomen, da ich mal denke, die alternative "spirale" ("hält " ja ~2 jahre ) schützt mich zu lange lol
hatte meine mens diesen monat zum 1.x (unser kleiner ist jetzt 14 monate) (weiss nicht, ob die pille da auch ihren part dazu beitrug, habe 9 mon voll gestillt u jetzt noch nachts u tagsüber ~2,3x....)
schick deinen gyn in die wüste, so ein knaller- der hat schon ein ganz eigenes denken !!!!
lg Alex
hi,
so ist es bei mir auch. ich stelle mir die frage, für was ich die pille nehme, wenn ich auf den eigentlichen grund für eine pille keinen bock mehr habe... deshalb wollte ich auch die pille eigentlich noch wechslen.
denn als in ne pillenpause machte, weil ich mit der kleinen in der kinderklinik lag & ich die pille zu hause vergass, was alles wie vor der geburt . aber mit neuem beginn der pilleneinnahme: trockenheit, keine lust mehr,...
lg,
reenchen
hi reenchen,
weiß nicht, ob die 3-monats- stäbchen zum stillen geeignet sind? dachte eigentlich immer, die seien auch auf hormonbasis...
also wir kommen mir den kondomis echt gut klar- ich glaube, die haben sie in den letzten ~5 jahren enorm verbessert....
wir bleiben bis auf weiteres mal dabei....
hoffe, ihr findet auch für euch eine akzeptable alternative
wär schade, wenn du deshalb aufhörst zu stillen
lg Alex
hi,
ich nem die drei monats spritze. bin super zufrieden mit weil ich sie auch nicht vergessen kann . ich hätte die pille bestimmt vergessen einzunehmen an manch stressigen tag. das stillen klappt auch super noch.
lg
hm- ich hab die Mirena. Die ersten 5 Monate hatte ich auch dauernd Zwischenblutungen. Meine Ärztin hat gesehen, dass sich die Schleimhaut immer wieder aufbaut, obwohl sie das nicht sollte.
Die Hormone der Mirena waren zu schwach um den Schleimhautaufbau bei mir zu unterdrücken.
Ich bekam leicht dosierte Hormontabletten ( ganz minimal dosiert) für einen Monat- seitdem hab ich Ruhe
Mit der Cera soll man ja auch irgendwann gar keine Blutungen mehr haben.
sparrow
Hallöchen,
ich hatte auch ewig Blutungen und dazu noch schlimme Stimmungsschwankungen.
Ich habe die Cerazette wieder abgesetzt und seitdem mit Kondomen verhütet.
Zu dem Frauenarzt würd ich auch nicht mehr gehen.
LG