habt ihr durch´s stillen abgenommen?

guten abend ihr lieben,

würde mich mal interessieren, ob und wann sich eure kilos langsam verabschiedeten...

bin seit 9 wochen am stillen, doch bei mir tut sich leider noch nichts.:-( muss wohl noch etwas geduld haben, oder stimmt das garnicht, dass man automatisch abnimmt?#kratz

liebe grüße
bluna

1

also ich hatte, als ich aus m KH wieder daheim war, mein gewicht, wie am Anfang.. durch das stillen hab ich jetzt nochmal 3 kg runter.. und es sind jetzt 7 wochen rum.. ich denk, das is bei jedem anders.. aber normal, wenn du dich normal ernährst, müssten die kilos schon purzeln ;-)

2

hallo
ich hab nicht abgenommen musste sogar teilweise aufpassen nicht zu zunehmen. manche können essen was sie wollen und nehmen ab, aber generell kann man das nicht sagen.
gruß aenny

3

Hallo Bluna,

nö, ich habe nicht abgenommen#schmoll im Gegenteil habe zugenommen ( weil ich wirklich gefressen habe#hicks)

Mein Bedarf an Essen war sehr hoch und ich war erschrocken über mich selbst#schock

Wenn du dich aber gesund ernährst und nicht so viel ist dann denke ich mal wirst du auch bald abnehmen.

Viel Glück

Lg
Sabrina+Carla-Joelle11.11.06

4

ich stille seid über 4monaten und nehme nicht ab! die waage streikt, es tut sich nichts#schmoll. dachte auch das es durchs stillen schneller geht, falsch gedacht! werd nun mit WW beginnen, das geht auch während der stillzeit! drücke Dir die daumen das es bei dir mit dem abnehmen klappt

7

was is´n WW?
ich mach n bißl rückbildungsgymnastik und hops auf´m trampolin.
naja, sollte man halt auch regelmäßig tun, dasses was bringt, ne!?#augen

lg
bluna

8

weight watcher´s! das essen nach punkten!

weitere Kommentare laden
5

Hallo! Bluna!

Hängt auch davon ab, was du isst.
Stillen macht Appetit.
Ich habe noch nicht abgenommen, aber ich esse auch entsprechend, weiß also, wo es herkommt.
In der SS war das nicht so schlimm.
Normalerweise nimmt man ab, durch den Stress und das Stillen, das viel Deiner Energie verzehrt.

Aber mach Dir keinen Kopf, es hat 9 Monate gebraucht um rauf zu gehen, da kann es nach 9 Wochen noch nicht weg sein :-)

Liebe Grüße
Salamandra

6

ja, stimmt auch wieder! aber bei dem wetter will/muss man sich ja auch entsprechend kleiden, und da fühl ich mich momentan weniger wohl in meiner haut.#schmoll
cellulite, speckbauch und meine lieblingsjeans krieg ich nich zu! heul!#heul
hab heut schon mit sit-ups angefangen!#schwitz

naja, muss ich halt geduldig sein.#augen#gaehn

danke für die antwort
lg
bluna

15

Geht mir ähnlich.
War vorletztes Jahr bei den WW (hab die Diskussion verfolgt ;-) ), weil ich eine schlanke Braut abgeben wollte. Habe ich geschafft, zum Ende des Sommers.
Dachte nächstes Jahr passe ich wieder in meine kessen Shorts... Pustekuchen, dann kam #ei.
Tja, die Shorts bleiben auch dieses Jahr im Schrank (schoki hat nun mal Punkte#schmoll )
Müssen wohl bis hoffentlich nächstes Jahr warten.

12

Ich hab mein Ausgangsgewicht längst wieder - trotz tonnenweise Schoki! #freu

Konnte allerdings schon immer essen was ich wollte - also keine Ahnung, ob´s am Stillen liegt...

LG Claudi * Leon Alexander (11 Wo)

14

Nein.
Ich hab noch immer 5 Kilo zuviel auf den Rippen, anfühlen tut es sich wie 20 Kilo obwohl ich seit einem halben Jahr voll stille....

16

ahoi,

hab in der schwangerschwaft unheimlich viel zu genommen.
über zwanzig kilos. aber mir war es wichtig in der schwangerschaft gut zu essen. fett ist schließlich das beste was man für die gehirnentwicklung tun kann ;)
jetzt habe ich alles wieder runter. hat allerdings wirklich 5 monate gebraucht bis die waage wieder im grünen 60er bereich war.
stille immer noch voll und esse zum teil ziemlich fieses zeug.
eis, schokolade, schaumküsse...
aber ich glaube, dass das gewicht ohne stillen schneller weg gewesen wäre, weil man einfach mal ne ordentlcihe diät hätte durchführn können.

alles liebe schlummi

17

stillen in verbindung mit gesunder ernährung und viel bewegung ist DIE superdiät.

habe vor meiner ss 55 kilo (168) am ende SS 72kilo, nach drei monaten stillen, futtern und tragetuchwanderungen hatte ich 47 kilo #schock

nach stillen, bewegung und nicht mehr ganz gesunder ernährung (also gern mal eis und schoki) so ca 53 kilo

gruß

18

Hallo Bluna,

ich habe in der SS 11 kg zugenommen. Die Hälfte war schon weg als ich aus dem KH kam, der Rest dann nach 1-2 Monaten. Jetzt stille ich seit 5 Monaten und habe 3kg weniger als vor der SS.

Ich glaube es hängt davon ab
- wieviel man in der zugenommen hat (ob man sich viel zusätzlichen Speck angefuttert hat)
- wieviel man während der Stillzeit ist (manche haben echt mega Apeetit und essen für 2).

9 Wochen ist ja jetzt noch nichtt so lange. Gib Dir Zeit. Wenn Du Dich ordentlich ernährst, werden die Kilos sicherlcih bald runtergehen!

LG,

Birgit