Hallo zusammen!
Wir haben vor 4 Tagen mit Beikost angefangen, d. h. mittags gibt es jetzt Frühkarotten-Brei. Meine Kleine mag ihn sehr gerne und es klappt auch wirklich gut mit dem Löffel . Seit gestern hat sie allerdings einen roten, wunden Po und der Stuhl ist sehr hart geworden.
Kann das vom Brei kommen? Legt sich das wieder, wenn sich ihr Körper an das Gemüse gewöhnt hat oder ist das vielleicht eine Allergie? Sollte ich mit Karotten weitermachen oder vielleicht das Gemüse wechseln
Danke und Gruß,
Cherry mit Moppelchen (6 Monate)
Wunder Po nach Karottenbrei
Hallo Cherry,
ich habe mit Zucchini angefangen.
Meine Hebamme meinte, dass Möhren zu viele Allergene haben und anderes Gemüse "bekömmlicher" ist.
Habe unserem Kleinen nach den Zucchini Möhren gegeben und schwuppps - Po wund und Flecken im Gesicht !!!
Habe ihm dann Pastinake gegeben.
Kohlrabi und Blumenkohl sind auch leicht bekömmlich.
Nach 2 Wochen habe ich ihm selbstgekochte Möhren gegeben - nichts !!! Kein Ausschlag, kein wunder Po.
Gruß
Laulau
Hallo,
Möhre wirkt stuhlfestigend. Bei manchen Kindern reicht schon Möhrensaft. Gib deiner Kleinen was zusätzliches zu trinken. Dann sollte die Möhrenportion noch nicht zu groß sein - evtl. gibst du ihr einfach wieder etwas weniger.... Es wird besser, sobald du Kartoffeln drunter mischst.
Dass der wunde Po von den Möhren kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Gibst du irgendwelchen Saft? von Fruchtsäure gibts eher nen wunden Po....
Ich glaub nicht, dass deine Kleine ne Allergie hat, dann wäre das Problem nicht auf den Po beschränkt. Bleib bei Karotte - häufiges wechseln des Gemüses kann am Anfang auch nicht so gut sein.
Lieben Gruß Marion
Danke für eure Antworten!
Saft gebe ich ihr nicht - leider trinkt meine Maus ausser ihre Pre-Milch nichts. Sie mag kein Wasser und verschiedene Teesorten haben wir auch schon erfolglos versucht.
Ich werde ihr dann bald einen Karotten-Kartoffelbrei geben und hoffe, dass es besser wird.
Wünsche euch ein schönes (heißes) Wochenende
Gruß,
Cherry