Huhu Ihr Lieben,
in allen Baby-Büchern, die ich habe, steht immer nur ganz vage etwas von einer Brot-Milch-Mahlzeit. Ab wann habt ihr denn von Milch/Milchbrei auf Brot+Milch umgestellt, und was bekommen Eure Kleinen denn da so? Ich bin da etwas unsicher, was die Beläge angeht. Butterbrot? Oder was drauf? Habt ihr das morgens und abends gleichzeitig ersetzt, oder nacheinander? In einem meiner Bücher steht, ab dem 8. Monat, das finde ich etwas früh. In einem anderen steht, ab dem 10. Monat, das kommt eher hin, oder?
Liebe Grüsse,
Hanna
Brot-Milch-Mahlzeit?
hi,
unser julian ist acht monate und er ist seit zwei wochen frühs eine scheibe butterbrot und trinkt dazu tee und abens ist er eine scheibe brot mit fleischzubereitung nd danach noch ein grießbrei oder reisbrei. ich stille aber ach noch viel zwischendurch. du mußt ausprobieren was dein kind mag.
julian liebt brot.
lg tina
hallo...
wir haben bei unserer tochter mit 11 monaten angefangen auf brot umzustellen weil sie von heute uaf morgen ihren brei nicht merh wollte. haben dann mit toastbrot angefangen. rinde abschneiden und bischen butter oder margarine drauf und geflügel leber wurst. dazu dann anfangs tee, dann mal milch, jetzt beides. mußt du halt selber ausprobieren.
unsere maus ist jetzt 13 monate und das essen hat sich gut eingespielt. morgens eine scheibe graubrot ohne rinde mit marmelade dazu erst 150 ml tee und danach noch 150ml milasan 2. abends eine scheibe graubrot wo wir wieder die rinde abschneiden dazu erst 150ml tee und anschleißend verputztr sie noch eine 200ml trinkmahlzeit von milupa.
umstellung ware recht einfach. probiers halt aus. nach bücher hab ich mich nicht gehalten, was ein kind wann essen muss, dafür hhat unsere kleine vona alleine gesorgt.
viele grüße
celia01
Hallo!
Richtig gezielt umgestellt von Brei auf unser Essen habe ich André nie. Er hat mit ca. einem Jahr immer mehr Interesse an unserem Essen gehabt. Also durfte er probieren. Mit der Zeit hat er immer weniger Brei und dafür mehr von unserem Essen - also auch Brot - gegessen.
Wann die Kleinen Brot essen möchten, ist sehr unterschiedlich. Dafür gibt´s keine richtigen Regeln...
Als Belag eignet sich am Anfang Butter oder normaler Frischkäse (wenn schon Kuhmilchprodukte eingeführt wurden), Fleisch- oder Obstgläschen. In Leberwurst sind meiner Meinung nach zu viele Sachen drin, die für Babys nicht so gut sind (Geschmacksverstärker usw.)
Laut Deiner VK ist Dein Sohn 7 Monate alt. Ich persönlich finde das für eine Brotmahlzeit sehr jung. Da würde ich noch Brei geben.
LG Silvia