Hallo,
würde mich mal interessieren, ob ihr eure Mäuse während dem Stillen streichelt, mit ihnen redet, oder lasst ihr sie in Ruhe (Still- wie Stillen) trinken ohne sie zu berühren?
Manchmal weiss ich nicht richtig, ob sie es mag wenn ich ihr beim Stillen übers Köpfchen streichel, oder leicht ihren Po tätschel... lenkt das ab?
LG und Danke für eure Antworten
Enya mit Leonie (die gerade friedlich schläft)
Stillen
Also Nachts bin ich so müde dass ich sie meistens einfach nur festhalte und höchstens mal den Po ein wenig kraule...aber tagsüber streichel ich immer ganz sanft ihren Kopf und sie scheint das aber auch nicht zu stören....Ich hab nicht das Gefühl dass sie das ablenkt...und ich finde es schön...ist so eine Kuschelzeit neben dem ganzen Stress den ich sonst grad noch hab...
liebe Grüsse
Nici + Liara Jolin (22 Tage alt)
hallo enya,
meine stillberaterin meinte, ich solle ruhig mit ihm reden und ihn streicheln, damit er meine stimme mit etwas angenehmen verbindet und die still-momente so harmonisch mache, wie möglich. ich persönlich bin immer so hingerissen, wenn er trinkt, daß ich nichts zu ihm sagen kann und ihn nur ganz fest halte. ich achte darauf, daß er mit den händchen kontakt mit haut hat, entweder mit der brust oder ich geb ihm einen finger zum klammern. als er dann auch angefangen hat augenkontakt zu halten, wars um so schöner. inzwischen ist er 6 monate und er darf beim stillen nichts anderes sehen und hören als mich, weil er sich dann immer von allem ablenken läßt. inzwischen geb ich ihm meine hand beim stillen, die er dann immer tätschelt und flüstere im ganz leise liebes erklärungen zu, dann blickt er ab und zu auf, lächelt und schenkt einem diesen unbezahlbaren "i love you" blick zu. was braucht eine mutter mehr?!
lg
rubenstraum mit 2-zahn-fabian (11.12.2006) der ein megamäßiges mittagsschläfchen von 2,5 stunden hält
Es ist eine Ruhezeit für Dich und deine Leonie.... die Zeit gehört euch beiden- zum kuscheln, streicheln, liebevollen Blicke austauschen.... genieße es. Irgendwann schiebt sie deine Hand beiseite, wenn sie nicht gestreichelt werden möchte.
Stillen ist innig - und nicht kalt.
sparrow
ok. erstmal herzlichen Dank für eure innigen "Geheimnisse" mit euren Mäusen.
War mir so unsicher, aber jetzt bin ich mir sicherer. Denn ist schon schwierig, man möchte sie ja nicht beim stören.
Möchte sie auch knuddeln und mit ihr sprechen, hab es bisher auch gemacht, immer gaaaaanz leise, weil ich nicht wusste ob's ihr "Recht" ist. *peinlich, peinlich...*
Wenn ich ihr so beim Stillen zu schaue, wird es mir immer richtig warm ums Herz und könnt manchmal die eine oder andere Träne vergiessen, weil es soooooo schön ist.
Ich selber kann mein Kind ernähren.
Enya mit 12 Wochen und 5 Tage Baby Leonie