Abrupt Abstillen, wer hat Erfahrung ???

Hallo Zusammen,

suche Mütter die Erfahrung haben mit abrupten/schnellen Abstillen.
Junior wird am 18.06.07 6.Monate alt. Da ich nun "nach" der Schwangerschaft dank Heisshunger Attacken massiv zugenommen habe, möchte ich nun abstillen. Denn mitlerweile habe ich fast 120kg und starke gesundheitliche Beschwerden und möchte dringend an meinem Gewicht arbeiten. Da Raphale aber die Flasche bestenfalls als Spielzeug gut findet, riet der Kia. mir ihn von jetzt auf gleich abzustillen. Da er mir in den 6 Monaten immer wieder die angebotene Flasche verweigert hat, wäre es besser ihn abrupt umzustellen.

Wer hat damit Erfahrung ? Was mache ich mit meiner Brust ? Er bekommt schon Mittags und Nachmittags keine Mumi mehr, jedoch Abends, nachts, Morgens und zwischendurch zum einschlafen (da er keinen Nucki nimmt)

Vorab vielen Dank !

LG

Manuela

1

Hallo Manuela,

ich habe Jan von heute auf morgen abgestillt und nach einer Woche hatte ich keine Milch mehr.

Ich habe ausser ca. 3 Tasse Salbeitee(kotzurbini) höchstens 1/2Liter Wasser am Tag getrunken.
Immer wenn Knubbel in meiner Brust waren habe ich ausgestrichen (nicht abpumpen!!!!)
Und habe mir aus der Apotheke Phytolacca D1 geholt und diese die ersten 3 Tage jede Stunde (am Tag) und dann noch 4 Tage so alle 3 Stunde je 5 Stück genommen.
Ansonsten kannst Du wenn Deine Brüste weh tun sie mit Quark einschmieren, ein Handtuch drum und einwirken lassen, danach abwaschen. Das kühlt und beruhigt!

Das war`s. Ich wünsche Dir das es bei Dir auch so gut klappt wie bei mir.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Mara

2

Wenn das abnehmen das Problem ist, würde ich statt abstillen ehrlich gesagt lieber zu den weightwatchers gehen, das ist sinnvoller. Denn ob die Heisshungerattacken alleine an den Hormonen liegen?! Meist kommen andere Faktoren mit dazu...

Aber zu Deiner Frage:
wenn Du abrupt abstillen möchtest besorg Dir Abstilltabletten, wenn es argh spannt überschüssige Milch nur ausstreichen, engsitzenden BH tragen.
Oder Du besorgst Dir eine Pumpe, pumpst nur gelegentlich das nötigste ab, Salbei- und Pfefferminztee, enger BH, Phytolacca Globuli, dann geht es auch ohne Abstilltabletten, dauert nur etwas länger.


lg
Kati
Kati

3

Hallo,

ich habe meinen Großen damals mit 7Monaten von jetzt auf sofort abgestillt. Auf Anraten meines Gyns und kann es überhaupt nicht empfehlen!

Meine Brüste fühlten sich an wie Heißluftballons, habe dann Abstilltabletten gekriegt und sehr starke Kreislaufprobleme wegen den Tabletten gehabt. :-[ Auch für die Form der Brüste war das ganze nicht empfehlenswert. (Außer, man mag Hängebrüste.#augen)

Mein Sohn hat danach genauso schlecht gegessen wie vorher, nur das ihm jetzt auch noch die Kalorienzufuhr über die Muttermilch fehlte.:-[

Ich war auch sehr traurig und würde es nie wieder so machen.

Ps. mein Kleiner ist jetzt 15 Mon, stillt immer noch und darf sich alleine abstillen.;-)

lg Conny