Bitte helft mir mal! Ich soll Möhre o. Birnenbrei in die Flasche geben

Hallo,

mein kleiner hat heute die 2. 5-fach Impfung bekommen. Seit ca. 2 Wochen trinkt er sehr sehr wenig und sein Stuhlgang ist trocken und fester als sonst. Arzt sagt, dies sei ein Flüssigkeitsmangel. Da ich Jakob nicht zum trinken bewegen kann, meint der KiA., ich soll 2 Teelöffel Karotten- oder Birnenbrei in die Flasche geben um die Milch etwas schmackhafter zu machen da er noch bis Ende des 6. Monats mit Beikost abwarten würde.

Aber ist das denn nicht schon Beikoststart?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Karotte kommt für mich nicht in Frage. Dann bleibt wohl nur Birne übrig. Welchen Hersteller kann ich ohne Bedenken nehmen (Zucker ect. soll ja nicht enthalten sein)?

Danke!

bibo + jakob valentin 16.01.2007

1

Hää#kratz versteh ich nicht, sobald man was anderes außer Milch den Kindern was anderes gibt egal ob vom Löffel oder aus der Flasche nennt man dieses Beikost!
Mit Möhre wäre ich allerdings vorsichtig denn sie macht verstopfung#bla#bla!
#babyLouisa ist jetzt 17 Wochen und wir sind auch schon mit Beikost angefangen Mittags schmeckt ihr ausserordentlich gut allerdings nicht aus der #flasche sondern vom Löffel da ich ansonsten stille!
#herzlichgruß birdy

2

Ich würde das lassen. Man tut heutzutage nix mehr in die Flasche, außer Babymilch. Du hast Recht, das wäre dann der Beikoststart.

Du kannst ihm doch Wasser oder Tee anbieten?

3

Hallo,

ich würde auch sagen: wenn das Problem Flüssigkeitsmangel ist, dann Tee oder Wasser anbieten. Wir haben einen Fenchel-Kümmel-Anis-Beuteltee, den nimmt meine Kleine ganz gerne, seit sie Gemüsegläschen kriegt und es daußen so warm ist. Das tut auch der Verdauung ganz gut.

LG poliglota & #sonne Friederike (6 Monate)

4

Hallo,

wenn er Salbei Tee mag, gib den den der lockert den Stuhl.

Ansonsten , stimmt schon Fläschchen schmackhaft machen, ABER es kann dir dann passieren das er danach KEIN Wasser oder Tee mehr mag #kratz

es gibt genügend birne Gläschchen die NICHTS ausser der süsse der Birne enthalten, und glaube mir die reicht ;-)

wir haben die von Sunval/Demeter aber Hipp&CO bieten die auch an.

Karrotte würde ich auf keinen Fall nehmen weil das zusätzlich stopfen kann.

LG Michaela

5

Hallo!

Probier doch einfach mal eine andere Marke aus. Die Flaschennahrungen schmecken ja auch unterschiedlich. Villeicht würde er von Hipp, Alete...wieder mehr trinken.

LG thayade

6

Also dich würde keinen brei in die Flasche mischen und schon gar keine karotten, denn die stopfen.

Wenn dein kind nicht allergiegefährdet ist, kannst du versuchen die milch mit etwas Milchzucker anzurühren, denn das regt die verdauung gut an, aber wirklich nur wenn du keine ha milch gibst. Ansonsten biete ihm Wasser zusätzlich an.

lg lamia