Ist Frucht & Joghurt auch O.K. statt GOB (8 Monate)?

Hallöchen,

Meine Maus (gut 8 Monate) mag überhaupt keinen GOB und Abendbrei leider auch nicht... Auch Stückchen Obst etc. lehnt sie weinend ab...

Sie bekommt derzeit 4 Milchflaschen und ein Mittagsgläschen (190 g).

Seit 2 Tagen hab ich es mit Frucht & Joghurt Gläschen (Erdbeer) ab 7. Monat probiert und sie mag es #huepf #huepf #huepf

Ich freue mich deshalb so, weil sie eigentlich bislang nichts mit Genuss gegessen hat...

Kann ich statt GOB auch diese Joghurts geben?

#danke euch!

77ena + Maus (8 Monate) und Mini-Maus inside (13. SSW)

1

viktor isst in und wieder auch die hoghurtgläschen die schmecken ihm auch besser als gob.

2

hallo,

Also Leon hat den GOB auch nicht gemocht. Habe ihm auch joghurts oder Quark gegeben. Nun ist er schon 15 monate alt und ab und zu ißt er immer noch ein Gläschen :-)

Grüßle Kathrin

3

mein KiÄ hat empfohlen es bis zum 1. lebensjahr nicht zu geben (milchprodukte) auch keine gläßchen mit joghurt

4

Wenn sie es mag und verträgt kannst du ihr auch Joghurt geben. Es wäre aber denke ich besser den selbst anzurühren (also Naturjoghurt mit Obstpüree), da die Joghurt-Gläschen eigentlich immer Zucker oder andere Süßungsmittel enthalten und das muss ja nicht sein (Traubenzucker ist übrigens auch Zucker). Geht ja auch ganz schnell: Joghurt auf, Obstgläschen auf, zusammenrühren, fertig ;-)

Weiterhin guten Appetit!!! #mampf

LG Caro

5

Hallo,

Joghurt ist als Zwischenmahlzeit nicht so gut geeeignet. Der GOB ist wichtiger Eisenlieferant. Milch /Milchprodukte verhindern die Eisenaufnahme. Deshalb sollte es zu Mittag und zur Zwischenmahlzeit, milchfreie Kost geben.

Ist wohl kein Drama, wenn ab und zu mal solch ein Joghurtglas gegeben wird. Aber als fester Bestandteil des täglichen Ernährungsplans ist es nicht gut geeignet. Zu wenig Obst-zu wenig Vitamine und Eisen, zuviel Zucker, zuviel Eiweiß

L.G.
zwillima