Hallo,
Nils (8 Monate) bekommt von Anfang an Beba HA. Als er 6 Monate alt war, meinte meine Hebi, ich könne ruhig auf eine "Normale" und günstigere umsteigen.
Habe es dann mit Bebivita probiert. Ca. 2 Wochen nach Umstellung hatte er starken Juckreiz am Kopf. Mein KA meinte, es könne durch die Umstellung sein.
Also bekommt er seitdem wieder Beba HA. Hat jetzt auch keine Probleme mehr.
Mich würde interessieren, ob ihr (und wann) umgestellt habt?
Viele Grüße
Nathalie
Habt ihr von HA auf "Normale" umgestellt?
hi!
ich hab meine kleine maus mit ca. 6 monaten von HA-Milch auf normale PRE-Milch umgestellt. sie hat zu dieser zeit schon fleissig beikost gegessen und ich hab auch keinen sinn darin gesehen, weiterhin HA-Nahrung zu geben, wenn sie sowieso alles in den mund steckt, was sie in die hände bekommt.
meine kleine hatte keine probleme mit der umstellung, sie war aber auch nie allergiegefährdet, ich dachte einfach HA-Milch wäre vielleicht einfach besser.
lg geli mit jan/9 Jahre und hanna/11 monate
Wir haben mit 8 Monaten umgestellt. Meine Tochter hat sich lange geweigert, Beikost zu essen, da haben wir die HA länger gegeben. Wir haben es dann irgendwann probiert mit der Umstellung und es hat gut geklappt. Bis heute hat sie keine Allergien (toitoitoi), dabei ist sie sehr stark allergiegefährdet, da mein Mann und ich beide sehr starke und sehr viele Allergien haben.
LG Steffi
Hallo Steffi,
welche Milch hast du denn genommen?
Viele Grüße
Nathalie
Wir haben 8 Monate Hipp HA Pre gegeben, dann die 1er Bio (davon bekam sie Verstopfung) und dann die 1er probiotisch von Hipp. Mit der letzteren kommen wir sehr gut klar und die bekommt sie heute noch!
LG Steffi
Hallo!
Wir haben auch bis ~6.Monat gewartet und dann auf normale umgestellt. Hatten keinerlei Probleme
Lg.Nina mit Jamie (*01.11.2006)
Hallo Nina,
welche Milch hast du denn genommen?
Viele Grüße
Nathalie
Hallo!
Wir haben mit Aptamil HA angefangen (ganz am Anfang noch HA Pre) - und dann ab dem 6.Monat sind wir auf Aptamil HA 1 umgestiegen, dass wir immer noch nehmen.
Die Kinderärztin hat mir abgeraten VOR dem 6.Monat vom HA wegzugehen. Weiß nicht, ob da was dran ist, denn Jamie hat schon ab dem 4.MOnat mit Beikost begonnen, was das HA (angeblich) unwirksam macht. Na ja, wir habens aber auch "nur" zur Vorbeugung bekommen, weil ich ne Gräserallergie usw.habe...Aber wie gesagt, bei Jamie hat sich bis jetzt noch nichts bemerkbar gemacht und auch die Umstellung hat ihm gar nichts ausgemacht. Nur dass ich finde das 1er ist viel sättigender.
Liebe Grüße
Nina mit Jamie (*01.11.2006)
Guten Morgen,
da unsere Tochter auch allergiegefährdet ist, haben wir ihr HA Pre gegeben, später HA1 .Als sie dann 6Monate war, fragte ich den KA, ob es überhaupt noch Sinn macht, ihr die HA-Nahrung zugeben? Dieser meinte das man ab ca.6 Monaten auf normale Nahrung umstellen kann, da die HA nichts mehr bringt.Ausserdem meinte er noch, das die HA eine Allergie nicht verhindern kann, sondern ggf. entwas hinauszögern
Wir haben dann umgestellt auf Milasan1 und es hat super geklappt
lg
Sabrina+Carla-Joelle11.11.06
Hallo,
unsrer ist jetzt 7 Monate und 11 Tage und ich gebe HA Beba und werde es solange geben, solange er Milch bekommt.
Wir haben bis jetzt nur das Mittagsgläschen eingeführt, jetzt sind wir am Abendbrei, den ich auch mit HA anrühre.
Mein Mann hat keine Allergien ich nur Heuschnupfen, also er würde es nicht unbedingt brauchen, aber ich möchte da gerne konsequent sein.
LG Michaela