Hallöchen,
so meine Lara ist nun 15 monate alt, und bekommt nur noch abends ihre Flasche.....
Die von Morgens wollte sie plötzlich selber nicht mehr, da war sie ca. 12 Monate alt, ich habe mich natürlich gefreut und seitdem ißt sie mit uns am Tisch, normal Frühstück, Mittag und um 18 Uhr Abendbrot mit uns.....
Aber dann bekommt sie noch gegen 19 Uhr ,bevor sie ins Bett geht, ihre Flasche... Mit der Milchnahrung, nicht das jetzt jemand denkt mit Saft oder sooo ...
Nun bin ich langsam der Meinung die Flasche abends müsste auch nicht mehr sein (Oh Gott hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt weil ich Rabenmutter meiner 15 Monate alten Tochter die Flasche abgewöhnen möchte )
Nee im Ernst, Lara ißt abends viel mit uns, aber ich vermute mal das die Flasche sie einfach noch beruhigt, um den Tag besser zu verarbeiten usw....
Aber ich weiß nicht ob ich die Flasche einfach mal Abends "vergessen"soll und es versuche sie ohne hinzulegen??
Oder sollte sie das selber entscheiden??
Grmml, wenn ich nur wüßte wie das bei meiner ältesten Tochter war , weiß es einfach nicht mehr .
Naja nun her mit euren persönlichen Tips, wie ihr das gehandhabt habt, oder was ihr denkt...
und sorry für den langen Text
Wie gewöhne ich meine Kleine von der Abendflasche ab??
Sie ist doch "erst" 15 Monate jung. Die einen werden in den Schlaf gestilt und verarbeite so den tag- die anderen bekommen ihre Flasche.
Wenn es dich stört, dann mach ihr die Flasche vielleicht jeden Abend etwas dünner - bis sie sie von selber nicht mehr mag.
Ich finds nur nicht gut, wenn die Minis Kakaofläschchen ins Bett bekommen - oder Saft...und damit allein zum Einschlafen hingelegt werden. Ne Bekannte von mir hat das so praktiziert....die kleinen Mädels hatten mit 3 Jahren viele schlechte Zähne, die gezogen werden mußten .
sparrow
aaaaaaaaaaaaaaaaahhh
Neeeein, das mach ich doch nicht, das mit den Kakaoflaschen
Örks, nee aber das habe ich schon mal im TV gesehen, die armen Mäuse mit Narkose und sovieles gezogen worden ..
Und das beste, die Mütter haben nicht mal nen schlechtes Gewissen .
Nee aber zu mir, ich weiß ja net mal wielang die Flaschengeberei sinnvoll ist, hach sowas spaltet sich aber auch immer, ich sach nur meine Krabbelgruppe:
Die einen legen ihre Kinder abens mit der Flasche ins Bett und überlassen die sich selbst, die anderen maulen die an die noch Flaschen kriegen: Was um Gottes Willen, wie könnt ihr nur ??
neeee neeee neeee, das nervt mich....
Lara bekommt die Flasche schön gemütlich bei Mama auf dem Schoß mit einer schönen Gute-Nacht-geschichte gleichzeitig, und dann nach einem dicken Kuss gehts erst ins Bett .
Na dann warte ich noch ein bissl, vielleicht mag sie die selbst nicht mehr...
Julie
Hallo Julie,
Emily bekommt auch noch ihre abendliche Flasche und ich laß sie ihr auch.
Wir sind schon mal eine kurze Weile ohne Flasche ausgekommen, aber dann wurde Emily krank und seither bekommt sie wieder eine. An manchen Abenden ist sie zu müde dafür, dann klappt es auch mal ohne. Aber für sie gehört die Flasche noch zum Zu-Bett-gehen dazu.
Ich mach mir da keinen Streß, denn sie nuckelt ja nicht alleine daran und bekommt nur noch diese Flasche. Auch den Schnuller bekommt sie schon sehr lange nur noch zum schlafen.
Mach Dich da also nicht verrückt. Nicht die anderen Mütter oder Kinder in der Krabbelgruppe oder sonst wo, sind der Maßstab dafür, sondern Dein kleiner Engel!
Alles Gute
Susanne + Emily Fiona *05.08.05
Hallo!
Mit Praktik kann ich nicht dienen, nur mit Gedanken
Also wenn sie ihre Freude an dieser einen Flasche hat, würde ich sie ihr lassen... Vielleicht ist das für sie wie das Abendbierchen für andere? Einfach ein Leckerlie?!
Ich würde sie ihr lassen...sie werden doch soooo schnell groß und so hat man noch ein Stückchen "Baby"...während ihres Genusses.
LG Alex
auch Du hast Recht....
Jeden Tag schau ich ihr in die Augen und denke immer an die Zeit als sie ein Baby war zurück... Die Zeit geht so schnell rum .
Danke ihr habt mich alle bestätigt....
Julie
Hallo
Lass ihr noch die Flasche.Janic trinkt auch noch seine Milch am Abend wenn er im Bett liegt alledings ist es schon lange ganz normale Kuhmilch.Danach schläft er meist ein.Das war aber nicht immer so das er noch eine Milchflasche haben wolte das ist erst ca seit 1 Monat so und es stört mich auch nicht.Janic isst auch ganz normal mit vom Tisch er trinkt abre auch noch am Morgen seinen Kakao aus der Flasche .
Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und im Bauch 35ssw
Warum willste denn die ihr abgewöhnen, lass sie doch trinken wenn sie mag?
Moni
Tja weil ich halt eben von einigen gehört habe das das überzogen sei, und ich dachte auch hauptsächlich wegen der Zähne....
Aber sie trinkt ja nicht allein die Flasche und auch nichts gesundheitsschädigend oder so.....
Nee ich lasse sie noch, habe soviel positives hier gehört, ichwar mir einfach nicht sicher und deshalb dachte ich, vielleicht wäre es besser sie langsam dran zu gewöhnen das es nach dem Abendessen eben nichts mehr gibt....
Aber ich lasse sie noch ein bissl, bis sie selbst entscheidet