Alnatura Hirsebrei??? Oder lieber einen anderen????

Hallo!

Auf einem Vortrag wurde mir empfohlen, den Alnatura-Hirsebrei (oder auch andere von Alnatura) bei der Einführung des Abendbreis zu nehmen.
Doch diesen muss ich doch noch mit Milch anrühren!?
Da ich noch stille mit einer 1er-Milch, liege ich da richtig?????#kratz

Oder sollte ich gleich einen Brei von einer anderen Marke nehmen, wo bereits das Milchpulver enthalten ist und somit nur gekochtes Wasser zufügen muss????#kratz Ist doch einfacher, oder???#gruebel
Welche Marke und welches Getreide würdet ihr dann empfehlen???#kratz


vielen Dank #danke
lg
doris

1

Hallo!

Ich finde die Getreidebreie von Alnatura gut.
Bei meinem Sohn habe ich auch mit Hirsebrei angefangen.
Die Breie, in denen schon Milch enthalten ist, haben oft einen Zuckergehalt von bis zu 50%, auch wenn "ohne Kristallzucker" draufsteht. Klar ist es einfacher. Aber ein bißchen Folgemilch zum Wasser und Getreidepulver rühren, dauert auch nicht lang ;-)
Ich habe erst Pre-Milch genommen, weil mein Sohn auch gestillt wurde.

LG Silvia

2

kannst auch nur Wasser nehmen(wenn du hinterher noch stillst), wies schmeckt ist dann ne andre Frage. Oder Haferdrink statt milch.

Grüßle

Sunny mit Valerie (5 Monate, die noch keinen Brei bekommt, aber Mama war letztens beim "Breikochkurs")

3

Hallo,

wenn Dein Sohn seinen ersten Milch-Getreide-Brei nach dem 6. Lebensmonat bekommt kannst Du den Brei mit richtiger Vollmilch anrühren. Von ALNATURA gib es aber auch Hirse-Milchbrei mit Milchpulver.

Ich habe als zweite Mahlzeit den Hirse-Brei ohne Milchpulver nur mit Wasser als GOB angerührt und anschliessend noch gestillt.

LG, Andrea

4

Hallo!

Ich trau mich nicht wirklich Vollmilch zu nehmen, da mein Mann auf Milchprodukte eine leichte Milchunverträglichkeit hat.

Der Hirsemilchbrei von alnatura ist dann ohne Zucker? #gruebel Oben hat mir jemand geantwortet, dass bei anderen Marken meist Zucker dabei ist.

lg
doris

5

Hallo Doris!

Ich habe einen HirseBrei von Alnatura hier (obwohl meine Kleine noch keinen bekommt - denn wir sind erst bei Karotte-Kartoffe angelang-, aber die Mama isst den soooo gerne #augen).

Also da steht aussen drauf:

glutenfrei - ungesüßt - milchfrei

Zutaten: Hirsevollkornmehl, Vitamin B1

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen #freu

LG Christiane + Jennifer (05.12.06) #blume

6

der hirsebrei ist auch deshalb gut weil hirse eisen enthält. ich würde ihn einfach ausprobieren. holle (bioladen) hat auch sehr gute

7

Ich habe die Hirseflocken von Holle (BIO) und da wird empfohlen, den Brei mit 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch (3,5 %) anzurühren. Verdünnt vertragen die Mäuse nämlich die Milch im Brei.

Alternativ kann man natürlich mit künstlicher Milch anrühren.

Die Hirseflocken von Holle kann man übrigens auch mit Muttermilch anrühren.

Ich würde Reisschleim oder Hirse nehmen.

8

Erstmal Danke für deine Antwort und auch alle anderen Antworten#danke

Gibst du denn deiner Emma auch schon verdünnt Vollmilch?

lg
doris