hallo,
ich hab seit 3 monaten wieder mit meinen polypen in der nebenhöhle zu kämpfen. meißtens ziehen sie sich von alleine wieder zurück... diesmal wohl nicht und es ist eine mittelohrenzündung geworden hab in 3 stunden einen hno-termin.
kann ich trotz antibiotika weiterstillen? (stille voll)
gibrt es medikamentös eine andere möglichkeit?
danke für eure erfahrung,
miranda & minou *01.01.07
stillen & antibiotika (mittelohrentzündung) bitte hilfe!
frag aufjedenfall den arzt wie du das weiterhin machen sollst. du musst ihm unbedingt sagen das du voll stillst!!!!! das muss er beachten...
und zur not auch nochmal deine hebi oder FA fragen....
gute besserung
lg katze
auaauaauaauaaua - jetzt nur noch 2,5 stunden...
miranda
Hallo!
Es gibt "stillfreundliche" Antibiotika.
Schau mal hier:
http://www.bbges.de/content/index024a.html
(schau auch unter "Medikamente der Wahl")
Sag dem Arzt auf jeden Fall, dass Du stillst und lass´ Dir nicht einreden, dass Du abstillen sollst!
LG Silvia
hallo silvia,
vielen dank, das beruhigt schonmal!
abstillen wird er mir nicht raten, seine kleinen sind fast 1 jahr voll gestillt worden
alles liebe,
miranda
Hallo!
Na dann ist ja gut.
Ich hatte während der Stillzeit auch eine meiner häufigen MOE und der HNO-Arzt wollte, dass ich nicht mehr stille. So ein Quatsch!
Gute Besserung!!!
LG Silvia
Ich hatte auch MOE und musste Antibiotika nehmen. Es war kein Problem, es gibt einige Antibiotika, die zugelassen sind. Ich weiss zwar nicht mehr was (Penicillin?), aber es war OK.
Gruss. Alla und Stillkind Juri, 13,5 Monate
vielen dank für deine antwort.
auf zum arzt!
miranda
Hallo Miranda!
Ich hatte als mein Sohn 4 Monate alt war eine Lungenentzündung, ein paar Wochen später eine heftige Angina.
Ich habe trotzdem weiter gestillt. Es gibt wie schon gesagt stillfreundliche Antibiotika, wobei es sicher auch eine Frage der Konstitution des Kindes ist, ob es mit Durchfall oder Pilzbefall reagiert. Bei meinem habe ich beide Male nichts gemerkt, wobei die mir im Krankenhaus wahrscheinlich Meister Proper pur reingefüllt hatten.
Lass dich keinesfalls vom Arzt beirren und verunsichern, meiner redete auch sofort vom abstillen. Ziehe dir eine Hebamme oder einen Gynäkologen zu Rate und bleibe stark. Abstillen kann man auch noch, wenn man merkt, dass es dem Kind wirklich nicht gur tut!
Du kannst es nur mit Hausmittelchen versuchen, mein Hausarzt hält nicht viel von der vollen Keule bei MOE. Bei Nasennebenhöhlenschleppe Dampfbäder mit Kamille, Sinupret hilft mir auch sehr gut. Es gibt auch homöopathische Mischpräparate (Otovowen) oder spezielle Globoli. Auf jeden Fall auch Nasentropfen nehmen, damit der Durchgang belüftet wird. MOE wird durch Bakterien ausgelöst, die sich in einer verstopften Nase besonders wohl fühlen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Ich kenne diesen Mist nur zu gut, und wenn man ein Würmchen hat, findet man kaum ZEit für sich selbst. Ich habe 3 und könnte eine ganze Oper darüber singen!
Beste Grüße
Nicibiene
Hallo Nicibiene,
vielen Dank für Deine liebe Antwort,
hab nochmal Glück gehabt, stehe erst kurz vor der Mittelohrentzündung. Mein Arzt ist wirklich prima! Meinte gleich von selbst, daß es selbstverständlich ist, daß ich sie das nächste halbe Jahr immer weiterstille (wenn auch nicht voll) und daß das ja auch das allerbeste überhaupt für die Kleinen ist und da soll ich mir von niemanden was erzählen lassen
Hab Nasentropfen und Homöopathische Mittel, wenn das bis Freitag nicht hilft versucht er es mit Akkupunktur. Erst dann würde er zu Antibiotika greifen.
Dir und Deinen 3 kleinen Mäusen alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07