Wieviel Milch habt ihr beim abpumpen?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun zweifache Mama die das Glück hat zum zweiten mal stillen zu dürfen aber ich bin einwenig verwirrt...ich habe mir vor kurzem eine Milchpumpe (Medela) gekauft, damit ich auch mal was alleine unternehmen kann zB einkaufen...Tia, und dann der Schock#schock Wenn ich abpumpe und an der anderen Brust noch stille, habe ich ca.50ml in ca. 20min. .
Wenn ich aber nur so abpumpen will, kann es auch sein, dass ich in 10min. keinen Tropfen rausbekomme...Wie ist sowas möglich?Mein kleiner ist heute genau drei Monate.Er hat Tagsüber einen Rythmus von ca. 3-4 Std. und Abends ca.5-6 Std. Gestern habe ich ihn um 20.30Uhr gestillt und dann wieder um 5.30Uhr.....das ist ja eigentlich super.Aber ich bin trotzdem irgendwie unsicher?Vorallem weil meine Mutter, die nie gestillt hat total schockiert war als sie gesehen hat wie wenig da raus kam........Habt Ihr das auch oder könnt ir euch vor Milch nicht retten?Danke, für`s durchlesen.
LG Agnes;-)

1

Ich habe das gleiche Problem wie Du - das geht vielen Frauen so und hat nichts damit zu tun, wieviel dein Kind beim trinken rausbekommt.
LG
Kati

2

hallo.

also ich pumpe zwei mal am tag ab, und zwar in der früh und abends. meist bekomm ich 120 ml zusammen. recht 100 und links 20. links deswegen nur 20ml weil meine brust durch eine entzündung total ruiniert ist#heul aber bin froh das ich wenigstens noch etwas rausbekomm.

3

Dein Kind ist halt viel effektiver als jede Milchpumpe!!!

Mach Dir keine Sorgen, Dein Kleiner meldet sich schon wenn er nciht satt wird. Ich kriege manchmal aiuch nur 20 ml raus. Müßiges Unterfangen!!

LG,

Birgit

4

Hallo,

ich pumpe meist abends um 22.00 Uhr und dann um 2.00 Uhr ab, weil meine Maus diese Mahlzeiten verschläft.

Um 22.00 Uhr sind es meist so 60ml und nachts an die 100ml.

Letzte Nacht habe ich mal nicht abgepumpt und am nächsten Morgen, nach dem Stillen noch 80ml rausbekommen.

lg, nexel

5

Hallo!

1. dein Kind melkt und die Pumpe pumpt nur, somit kommt auf diese Weise weniger raus.

2. Die Brust muss sich erst an diese Art und Weise der Milch-Stimulation gewöhnen.

lg
doris