Hallo,
ich brauche fahckundigen Rat. Übermorgen bekomme ich einen Zahn in Dämmerschlaf gezogen und jetzt wollte ich wissen ob ich dann direkt weiter stillen kann oder ob ich die erste Milch wegschütten muss??? Hebamme sagt ich kann stillen, Anästhesist sagt wegschütten...und nun????
Dämmerschlafnarkose trotz stillen???
Hallihallo,
also ich wurde in Narkose gesetzt vor kurzen. Mein Kleiner war 5 Wochen alt und ich konnte ihn nach 4 Stunden wieder anlegen ohne etwas weg zu schütten. Pumpe vorher was ab, damit du was da hast.
LG Mandy
Ich habe jetzt die erste Milch danach weggeworfen und danach weiter gestillt, ich war mir so unsicher, aber trotzdem danke
Hallo,
der Anästhesist hat sicher keine Ahnung vom Stillen/Milchproduktion.
Ich bin selber Fachärztin für Anästhesie und hatte vor meinen gestillten Kindern die gleiche Einstellung - besser wegschütten lassen - dann macht man nichts faslch.
Jetzt weiss ich es besser, da ich mich informiert habe.
Die gängigen Narkosemittel für einen Dämmerschlaf verlassen den Körper wieder recht schnell.
Wenn Du selber wach genug bist Dich auf den Beinen zu halten und zu stillen ist auch die Konzentration der Nrkotika in Deiner Muttermilch gering genug.
Lass Dir die Namen der Medikamente geben und ruf in Berlin bei embryotox an. Notfalls nach der Narkose. Still Dein Kind direkt vorher und vertraue Deiner Hebamme.
LG, Andrea
*Offtopic weil ich Dir hier gerade wieder lese*
Aha, Du bist also Anaesthesistin :o)
Ich würde gerade mein Leben für ein gescheites Schmerzmittel geben(siehe Uhrzeit).
Habe eine Zahnwurzelentzündung die sich ganz schön ausgebreitet hat im Kiefer, das sind vielleicht Schmerzen....Antibiotika kann man ja stillverträgliche geben aber bis die wirken sitze ich hier und habe nur Ibuprofen, das ist wie mit Wattebällen schießen
Das ist das erste Mal, das ich über abstillen nachgedacht habe und das nur für eine Packung Tramado