Hi,
habt ihr gute Tipps, damit man sich beim Stillen in der Öffentlichkeit nicht komplett entblösen muss? Klar, es gibt STillshirts und dergleichen, aber kann man auch was anderes machen? Ich hab nämlich nicht wirklich Lust, in der Öffentlichkeit mein Shirt hoch zu schieben und meinen Bauch (der nach 2 SS echt nicht mehr schön ist) und meinen Busen zu entblösen. Und selbst wenn, was macht ihr dann? Tuch über Baby und Bauch???
Hört sich für euch jetzt vielleicht doof an die Frage, aber ich bin da nicht so selbstbewusst!
LG
Jenny
Gute Tipps, damit man sich beim Stillen nicht komplett entblösen muss?
Hallo Jenny,
also ich denke, am besten ist eine Bluse...
LG
Nicole
Hi,
klar, aber ich hab ja nicht nur Blusen im Schrank und wollte ne Alternative zum Neueinkleiden. Aber die Blusen die ich habe, werden wohl verstärkt zum EInsatz kommen
LG
Jenny
Hallo Jenny,
ich schiebe einfach immer mein Shirt und mein Hemdchen hoch (trage keinen BH sondern allenfalls Bustier) und lege das Baby an, das seitlich über meinem Bauch liegt. Das Baby verdeckt sowohl Bauch als auch Busen und darüber fällt mein Oberteil. Das ist sehr diskret und es haben schon einige Leute nicht gemerkt, daß ich gestillt habe. Zur Seite kann man mit einem Baseballcap für das Baby noch ein wenig mehr abschotten.
LG Mitzl
Hi,
und genau daran zweifel ich noch. Vielleicht bin ich etwas verklemmt, aber meinen Bauch zeig ich net gern her! Aber ich werds wohl testen müssen,w enn der Zwerg da ist!
Danke Dir!
LG
Jenny
HUhu
also ich hab immer shirts mit knopfleiste oder blusen an, klappt echt gut, aber mit nem spaghettiträger gehts auch einfach..
liebe grüße
Hi,
mit Knopfleiste gehts am Besten, das glaube ich. Aber ich hab nicht wirklich Lust mich neu Einzukleiden. Aber ich denke um ein paar stillfreundliche Neuanschaffungen komme ich wohl nicht drum herum!
Danke Dir!
LG
Jenny
Am allerunpraktischsten finde ich Still-BH´s und Blusen Eh man die Auf- und zugeknöpft hat haben es wohl alle ringsrum gemerkt. Ich schiebe T-Shirt hoch, BH zur Seite und los gehts, Baby verdeckt Bauch und Brust. Ganz easy. Mit irgendwas drübergelegtem (Tuch oder so) komme ich mir viel auffälliger vor
LG jo
HI,
mir geht es ja weniger darum, dass ich auffallen könnte, sondern, dass man mir auf meinen Bauch oder Busen schauen könnte. ich komm mir einfach entblöst vor, wenn ich mein Shirt hoch hebe und nen BH zur Seite schiebe. Neee, da knöpf ich lieber was auf und jeder weiß, dass ich nun stille. Das stört mich weniger, denn das bisschen Haut, das da zum Vorschein kommt, verdeckt das Baby wohl! Hab aber jetzt gesehen, dass es so Bauchbänder gibt, die den Bauch dabei verdecken. Das ist ne tolle Alternative!
Danke Dir
LG
JEnny
Hallo,
ich habe mich beim Stillen nie entblößt. Ideale Bekleidung war für mich immer: Normaler BH, der einfach runtergeschoben wird, ein ärmelloses Shirt (Top, Unterhemd, was auch immer) und ein wie auch immer geartetes Oberteil drüber.
Oberteil hoch (soweit, dass die Brust noch bedeckt ist), Brustöffnung des "Unterhemdes" runterziehen, BH unter die Brust. So war untenrum (Bauch, Restbrust usw.) alles bedeckt - und obenrum auch, der Rest wird dann ja vom Kinderkopf bedeckt. Mit ein bisschen Übung geht das in Sekundenschnelle und ist auch nicht krampfig. Und so habe ich meine Kinder immer und überall gestillt - und so mancher gegenübersitzende Gesprächspartner hat das nicht mal gemerkt und erst, wenn ich das Kind zum Bäuerchen machen hochnahm gehfragt "Was machst Du da?" - "Na, ich habe gestillt und jetzt muss die überschüssige Luft raus" - Ach, ich dachte, L. hätte in Deinem Arm geschlafen."
Grüße
Suse
Hi,
theoretisch ist das ja dann wie mit den Stilltops. Die zieht man ja auch drunter und beim Anlegen wird nur die Brust entblöst. Nur, dass die Tops so unenedlich überteuert sind. Oh je, ich bin mal gespannt, wie ich das lösen werde. Aber zu aller erst hoffe ich sowieso erst mal, dass das Stillen diesmal klappt.
Danke Dir
LG
Jenny
Hallo,
ich habe - wenn ich in der "Öffentlichkeit" gestillt habe/musste - meist einen normalen BH, ein Top und darüber eine Sweatjacke mit Reißverschluss angehabt. Den Zipper braucht man ja nicht komplett zu öffnen, wenn der Bauch noch verdeckt werden soll. Die Brust wird durch das hochgeschobene Top verdeckt und das Baby bedeckt den Rest.
Für den Sommer ist dies vllt. nicht die super Lösung - aber für kühlere Tage geht das bestimmt.
Sanne
HI,
ja, das ist ne gute Lösung für kühlere Tage. Und so ne Sweatjacke hat man ja als Basic im Schrank!
Danke Dir!!!
LG
Jenny