Hallo Ihr,
wieviel trinken Eure Babys mit 2 Wochen? Unser Zwerg trinkt momentan ca. 100 ml und das 5 mal am Tag. Die übrige Zeit weiss ich nicht, ob es Bauchweh sind oder einfach nur ein Nähebedürfniss wenn er schreit. Die Windel ist frisch, der Bauch ist voll (hoffentlich) und wenn er mir auf der Schulter einschläft und ich ihn ins Bett packen will, dann fängt er wieder an zu schreien. Woher weiss ich, ob er noch mehr Hunger hat? Hinzu kommt, das er viel zu schnell trinkt und dann Bauchweh bekommt. Wir sind momentan noch in der Testphase mit verschiedenen Saugern und mit Pausen zwischen dem Trinken, um ihn bäuern zu lassen. Wenn er mit dann einschläft auf der Schulter, soll ich ihm dann noch den Rest aus der Flasche anbieten? Wie lange kann ich Milch im Flaschenwärmer warm halten? Ist es normal, das ich zu nichts mehr komme, außer den Zwerg zu füttern, bäuern, Rum tragen, Windel wechseln und bis zur nächsten Mahlzeit auf dem Arm halten? Ich weiss, mir keinen Rat mehr. Momentan ist mein Mann zum Glück noch zu Hause, aber was mache ich, wenn ich nächste Woche alleine bin. Wann soll ich mal was essen und aufs Klo gehen, wenn ich den Kleinen hinlege, fängt er an zu schreien. Weiss jemand Rat?
Lieben Gruß,
Kirsten
Wieviel trinken Eure Babys mit 2 Wochen?
Hi Kirsten,
ich kann dich beruhigen.
Meine Maus hat auch nur geschrien wenn ich sie hingelegt habe, aber das wird besser mit der Zeit.
Im moment braucht er einfach nur deine Nähe und wegen der Frage wie weiss ich warum er schreit höre auf dein bauchgefühl das sagt dir alles.
Wegen dem warmhalten der flaschen weiss ich leider nicht da ich stille, sorry.
Liebe Grüsse Marina und Dawn (18.03.2007)
Hi,
unsere süse ist heut 3 wochen und 1 tag alt... hab am anfang immer die Mumi abgepumpt, da sie nicht von der Brust trinken wollte.. Hab immer zwischen 60-80 ml abgepumpt, mehr kam nicht... und sie kam so alle 3-4 std.
Sie hat aber auch immer (tut es immernoch) geschriehen wenn wir sie hingelegt haben... entweder wegen Blähungen oder eben weil sie die Nähe braucht.
Im KH hatte die Hebi gemeint das man die Flasche so ca. 30 min. warmhalten kann...
Lg Manu mit Tara
hallo
uns gehts mit unserer kleinen genauso (3 wochen).
bin oft am zweifeln was sie nun wieder hat, weshalb sie schreit.
wegen flasche warm halten: man sagt bis eine stunde darf ma sie warm ahlten, danach wegschütten.
gruß sandra und johanna
Hallo,
als unsere 2 Wochen alt war, hat sie nie mehr als 6 Mal am Tag 70 ml getrunken....100 schafft sie jetzt gerade mal mit 11 Wochen.
Am Anfang sind wir auch zu nichts gekommen und ich war echt fertig mit der Welt.
Aber plötzlich fing sie an, auf der Couch zu schlafen und jetzt schläft sie friedlich in ihrem Bett und möchte nachts auch nur einmal eine Flasche.
also, alles wird besser.
Hallo Kirsten!
Ich kann Dich so gut verstehen. Helene ist jetzt 13 Wochen alt, aber die Anfangsphase war schrecklich...
Sie ist auch ein Flaschenkind. Deshalb hier meine Erfahrungen:
Ich hatte es erst nach ca. 6 Wochen raus, welche Saugergröße wir nehmen müssen, also keine Sorge, das spielt sich ein. (Sie trinkt aus Chiccoflaschen.) Ich habe Helene anfangs immer die Flasche nach dem Bäuern angeboten, aber sie hat nicht wirklich getrunken. Und das Schreien kenne ich auch. Ich hatte oft das Gefühl, dass sie einfach bloß geschrien hat, um ihre Eindrücke zu verarbeiten. Ich denke, Babys brauchen eine ganze Weile, bis sie sich an ihr Umfeld gewöhnt haben. Nur Durchhalten! Es wird besser, glaube mir....
Warmhelten würde ich die Flaschen gar nicht. Hab´ ich anfangs auch gemacht, aber das Risiko der Keimbildung ist einfach zu hoch. Also frisch zubereiten, ich weiß, das ist schierig, weil die Kleinen noch so unregelmäßig trinken.
Die ersten Wochen kam ich mir vor wie ein Gespenst. außer Baby gab es gar nix, und mein Mann war ab der vierten Woche nur noch am Wochenende da. Es hat oft geholfen, wenn meine Mama oder meine Freundin da war, die können das am besten verstehen. Laß Dich bloß unterstützen und aufmuntern!!
Du schaffst das schon!
Viele Grüße Antje
Hallo Antje,
vielen Dank für Deinen Rat und Deine aufmunternden Worte! Nochmal ne Frage: Hast Du denn in den Phasen, wo die Kleinen so unregelmässig trinken und evtl. alle 2 Stunden oder jede Stunde Hunger haben, eine Flasche neu fertig gemacht? Woher wusstest Du dann, wann Dein Zwerg genug hat?
Lieben Gruß,
Kirsten mit Luka (08.06.2007)
Hallo,
mir tut es richtig leid das euer Zwerg soviel schreit.
Ich kann diesbezüglich so gut wie garnicht mitreden.
Unsere kleine scheint echt ein Sonderfall zu sein.
Sie schläft und schläft und schläft und schläft.
Tagsüber 4-5Stunden Nachts 6-7 Stunden.
Aber ich muss dazu sagen das die ersten Nächte ich das gleiche Problem hatte.
Die kleine schläft mit bei uns im Bett (aber auf ihrer eigenen matratze)
Seitdem schläft sie fast durch
Mittlerweile habe ich das Bettchen von Ihr an unser Bett gestellt so dass ich ihr den Körperkontakt geben kann bis Sie eingeschlafen ist.
Ich glaube einfach das die kleinen noch unheimlich viel Nähe brauchen.
Und mit Liebe kann man ein Kind nicht verwöhnen.
Versuche dir so wenig stress wie nur eben möglich zu machen denn das überträgst du aufs Kind.
Ich gebe unserer kleinen übrigens sogenannte "PUPSTROPFEN" die sind ein absolutes
Wundermittel gegen Bauchweh und sind auf Pflanzlicher Basis.
Seitdem geht es ihrem Bauch super - empfehlung von meinem Kinderarzt.
Ich wünsche dir alle Liebe